1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelrauschen und Freezes in Windows 7

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kroenefl, Jan 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroenefl

kroenefl Kbyte

Hallo alle zusammen,
    Ich habe das Problem, dass mein Windows 7 öfters mal einfriert.
    Es taucht dann ein farbiges Standbild auf, entweder ein pinkes Rauschen (habe es mal fotografiert: http://s13.directupload.net/file/d/2...l85f53_jpg.htm )
    oder ein grünes Standbild, es hilft dann nur noch ein Reset.
    Ich benutze W7 64bit, 4GB DDR3 Ram, GTX280, Phenom II X4 955.
    Die Temperaturen von dem Prozessor sind beim Absturz bei max 48°C und die Temperaturen von dre GPU bei maximal 84°C.
    Ich kann mir die Abstürze momentan absolut nicht erklären.
    Die Abstürze kommen am öftesten beim Herr der Ringe Online spielen, allerdings ist er auch schon bei bloßem Musikhören abgestürzt.
    Ich habe nun schon Furmark 10 Minuten laufen lassen, es lief problemlos durch, auch 3dmark06 machte keine Probleme.
    Herr der Ringe Online stürzt nach wie vor mit diesem Pixelrauschen ab.
    Ich lasse gerade Memtest laufen, momentan aber noch keine Fehler, kann sich jemand erklären was das sein kann?
    Es könnte ja der Vram sein, aber wenn er unter den ganzen Benchmarks keine Probleme macht, warum dann auf einmal bei sowas?
    Ich habe die Grafikkarte einmal ausgebaut und vom Staub befreit (war wirklich viel drin), seitdem stürzt sie nur noch bei Herr der Ringe Online und nirgendwo sonst mehr ab.
    Vielen Dank dass ihr meinen (langen) Thread gelesen habt

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

Also Memtest lief jetzt 10h und hat 11 Durchgänge geschafft, kein einziger Fehler. Das Spiel läuft jetzt seit einer Stunde ohne Fehler, aber ich habe Angst, dass der Fehler nochmal auftreten könnte, gibt es ein Programm zum Testen des VRam? Ich würde gerne ausschließen können dass die Grafikkarte kaputt ist, am Schluss lass ich jetzt alles so und wenn die Garantie dann mal erloschen ist, dann hab ich Pech gehabt wenns wieder passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page