1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelview G4 Ti 4200 mit 3,3Volt odr 1,5

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by IceBreakerrr, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen wer kann mir sagen ob die ProLink Pixelview Geforce 4 Ti 4200 mit 3,3 Volt oder mit 1,5 Volt am AGP-Port arbeitet.

2. tk1601

tk1601 Kbyte

Danke Dir für schnelle Antwort.
    Ja sie ist verdammt leise, aber Übertakten? Diese Karte ist doch schnell genug um aktuelle Spiele zu zocken.

Gruesse T.K

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Diese Karte habe ich ja, deshalb suche ich einen Testbericht über diese. Danke dir für deine Antwort.

MfG T.K

4. tk1601

tk1601 Kbyte

@steffenxx

Kennst Du zufallig auch einen Testbericht über diese Karte?

Gruß T.K

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hab mir auch vor drei wochen die gf4ti 4200 64 mb speicher von chaintech gekauft.
    bin eigentlich begeistert von der karte. übertakten werde ich sie allerdings nicht, da sie schnell genug ist.
    in meinem anderen rechner steckt ne gf 3ti 200 mit 128mb speicher (ist mein arbeitsrechner) reicht da völlig aus, da ich auf dem rechner nur ab und zu ein kleines speil wage.
    mfg siegfried

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, man muss natürlich nicht übertakten. Ist aber in den Tests immer ein Kriterium, welches entsprechend bewertet wird.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

7. Steffenxx

Hallo, hab gerade mal nachgeschlagen. In der PCGamesHardware 08/2002 wurde deine Karte (64MB) getestet. Übertaktung soll bis auf 310/610 (GPU/Speicher) möglich sein. Würde ich aber nur in kleinen Schritten ertesten. Der Lüfter arbeitet im Vergleich zu anderen Karten relativ leise. Preis lag übrigens bei 203 ?.

8. Steffenxx

Guten Morgen, die GF4Ti4200 unterscheiden sich alle kaum in ihren Leistungen (abgesehen vom Speichertakt 128-64MB). Falls ich noch auf einen Test deiner Karte stoße, bekommst du die Info}s nachgeliefert.

9. Steffenxx

Hab zwar keinen Test in Griffnähe, da die Karte aber eine 128er ist, ist sie in der Geschwindigkeit einer 64MB-Version unterlegen. Prolink spendiert in der Regel auch keine großen Zugaben zur Karte. http://www.prolink.com.tw/new_web/products/vga/g4/GeForce4%20ti%204200.htm Hab gerade gesehen, dass es auch eine 64MB gibt, würde ich vorziehen.

MfG Steffen

10. Steffenxx

Hallo, AGP4x-Karten arbeiten mit 1,52V http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x_update/ .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page