1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pixelview geforce 4 ti 4200 tv-out prob.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by erklaerbaer, Oct 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit "stolzer" einer Geforce 4 aus dem Hause Pixelview. Leider hab ich nun ein Problem mit dem tv-out.

Ich habe ihn erst einmal getest, da hat er aber problemlos funktioniert.. TV angesteckt, Monitor ab sh. BIOS POST liefen schon auf dem Fernseher.

Nun wollt ich es gestern einmal wieder ausprobieren, und bin leider kein Schritt weitergekommen, als bis zu einem schwarzen (also idlenden) TV-Monitor. Egal mit welcher Kombination TV+ Monitor oder nur Monitor angesteckt.. nView erkennt mein Fernseher auch nicht.

Weiss jemand Rat nen Tipp oder ne URL?

Im voraus besten Dank,
    Mfg, Bastian Machek

2. Timi

Timi Byte

hier kannst du auch die älteren version der treiber runterladen www.hardtecs4u.com Tim

3. Ich habs über scart (SVCD) und direct über comp. Anschluss versucht. Beides geht nicht. Im Nview erkennt er nur meinen PC-Bildschirm. Hab den neusten 30.82 Treiber installiert.
    Der Fernseher ist relativ neu und hat auch wie gesagt schon mit meiner alten TV-Karte ohne Probleme funktioniert !!!!

Ich bin echt ratlos. Hast du denn noch den 28.32 er Version???

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

wird dein tv erkannt im nvidia treiber? installiere auch mal den 30.82er, ich habe aber die besten erfahrungen mit version 28.32 gemacht..

hast du den fernseher über scart adapter angeschlossen?

5. Hab das gleiche Problem, mit der gleichen Hardware. Mein Rechner erkennt einfach nicht meinen Fernseher. Hatte vorher eine alte MX Geforce 2 Karte da hatte alles funktioniert. Die Kabels sind auch schon überprüft (habe beide Varianten SVHS / Chinch).
    An was könnte es noch liegen ????

6. des rätsels lösung:
    es war ein pin im tv-out kabel umgebogen *kopf-auf-tischplatte-knall*
    zurückgebogen.. auf anhieb funktioniert..

7. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Hi,
    welche Auflösung hast Du denn eingestellt? Probier mal 800x600, dann sollte es funktionieren (so ist bei meiner Winfast 4200, höhere Auflösungen werden bei ihr nicht unterstützt).

8. Derr123

Derr123 ROM

vorrausgesetzt, das deine Verkabelung korrekt ist (keine Wackelkontackte oder falsche Anschlüsse) würde ich dir das Programm Tvtool empfehlen. www.tvtool.de
    Dort ist auch ein Forum, indem man dir sicher schnell weiterhelfen kann!

mfg

Derr

9. Toto1

Toto1 Kbyte

Kommst du zur Schaltfläche "klonen"?

10. danke für den tipp!
    hat aber leider nichts gebracht..

wurde bei dir der eigtl. fernseher erkannt.. wenn du auf anzeigegeräte erkennen geklickt hast?

bei mir nämlich nicht

11. Toto1

Toto1 Kbyte

Hallo,
    hatte mit meiner 4200 das gleiche Problem, bei mir haat folgendes funktioniert:
    - Kabel verbunden
    - Rechner an
    - irgendeinen Film auf dem Rechner laufen lassen, dabei noch kein Bild auf dem Fernseher
    - danach konnte unter nview der Schalter klonen aktiviert werden und das Bild erschien am Fernseher

Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page