1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixma 4300 oder 5300??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by shanni, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shanni

shanni Byte

Hallo User-Gemeinde.

Nachdem mein alter Epson photo 890 nach jahren so langsam seine druckergebnisse vernachlässigt will ich mir nen neuen drucker kaufen.

erst war ich lange bei epson. aber da ich den ganzen display-firlefanz nicht brauche und bei epson in der guten preislage (ausser der r800) nichts weiteres gibt, bin ich bei canon gelandet, die bei günstigerem preis (wohl wegen fehlendem display) ähnlich gute drucke abliefern sollen...

nach langem recherchieren steh ich nun vor der entscheidung:
    pixma 4300 oder pixma 5300...

und jetzt kommt die masterfrage:

was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden geräten, außer dass der 5300 neben einem glänzenden gehäuse rund 50 euro und damit gut 60% mehr kostet als der 4300???
    bei nem direkten vergleich auf der canon-HP konnte ich bei den techn. features NULL unterschiede erkennen. und auch sonst hab ich nicht wirklich rausgefunden, wofür beim 5300 der aufpreis verlangt wird...

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar! :-))

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Forum von Chip
    Druckerchannel.de
    Link
    http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=1726&seite=1

Fazit
    4300 :jump:

3. Also ich würde dir zum 4300 raten, wenn du sparen möchtest, denn er druckt wirklich nicht sehr viel langsamer und meiner Ansicht nach überhaupt nicht schlechter als der 5300er. Wenn du was willst, was nach was aussieht, dann nimm den 5300. (Hab ich auch genommen). Außer der besseren Verarbeitung konnte ich den teureren Preis auch nicht rechtfertigen... :)
    Fazit:
    4300 = 5300 bei Druckqualität und Geschwindigkeit
    5300 besser als 4300 bei Verarbeitung des Gehäuses.
    Ich würde dir zum 4300 raten.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page