1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixma IP4200 Patronen Chip

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by RaversNation, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaversNation

RaversNation Kbyte

Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand schon die Patronen leer hatte und sich eventuell mal neue zugelegt hat? Und dann auch mal den chip der ja auf der kleinen Platine sitzt vorsichtig runternehmen könnte! Ich bräuchte dann mal die Chipbezeichnung sofern sie dann drauf steht! Bin nämlich gelernter Elektroniker und wenn ich die Chip bezeichnung hätte könnte ich vielleicht herrausfinden wie man diesen zurücksetzt! Habe meine Patronen noch nicht leer und deshalb will ich den chip nicht rausnehmen!

Oder hat vielleicht jemand schon einen link wie man diesen Ressetet?

2. psicomet

psicomet ROM

Auf dem IC steht oben 581 und unten R091

leider hab ich dazu nichts gefunden!

Mfg
    psicomet

3. mRp1nK

mRp1nK ROM

mhh die guten leute von canon haben die guten chips aber patentieren lassen und insofern ist so ein nachbau ja nicht direkt ...

aber wenns geklappt hat ich brauch noch welche ^^

aber wenn die patronen komplett leer sind, ist dann der chip auch wieder direkt mit dem leer status beschrieben, sodass man keine anderen patronen an dem chip heften kann ?

4. mikkim

mikkim ROM

könnte sich zb. um den pca8581 handeln

5. Hi,

lt. meinem Wissenstand ist es derzeit nur möglich den Chip von der leeren Originalpatrone vorsichtig herunter zu nehmen und mit einen doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite auf die Nachbaupatronen aufzusetzen. Dabei wird natürlich die Füllstandsanzeige außer Betrieb gesetzt und daher muss man rechtzeitig vor kompletten Entleerung die Patrone dann wieder wechseln um Druckkopfbeschädigunge zu vermeiden.

Habe ich aber noch nicht selbst getestet!!!

Fred

6. Weissmich

Weissmich Byte

Ich habe bestimmt schon 5-6x die Patronen durch Nachbaupatronen von Ebay ersetzt (mit Chiptausch) und noch keine Probleme. Der Ausdruck ist genau so wie bei den Originalpatronen. :spitze: Die Anzeige ob die Patrone voll ist braucht man nicht unbedingt. Man sieht ja wenn die Ausdrucke blasser werden.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Leute, Leute, wie oft wollt Ihr diesen Thread noch ausgraben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page