1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PIXMA MP110

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pierre13293, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab seit einige Zeit das Problem, dass mein Drucker nicht mehr funktioniert.
    Scannen kann ich mit dem gerät noch, das heißt der Computer erkennt ihn und er ist angeschlossen. Ne direkte Kopie vom gescannten kann ich auch über den entsprechenden Knopf machen. Drucken an sich müsste er also auch können.
    Doch egal was ich vom Computer aus drucken will, es tut sich nichts. Der drucker gibt keinen einzigen Laut von sich und es wird auch nichts angezeigt. Lediglich in der Warteschleife steht dann
    "Fehler - Wird gedruckt"

2. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

In diesem Fall würde ich zunächst den Druckertreiber desinstallieren und neuinstallieren sowie Druckerkabel prüfen. Betriebssystem ?

Micmac

3. Gabe Windows 7.
    Druckertreiber habe ich glaube ich garkeinen wirklichen. Der ging schon ohne. Nur für den Scanner dabei hatte ich was gebraucht. Der originale Treiber lief i-wie nicht unter win7.
    Druckerkabel kann es ja eigentlich nicht sein, denn die gescannten Informationen vom Scanner erhalte ich ja ohne Probleme am PC...

4. Druckertreiber hab ich deinstalliert und neu installiert. Drucker neu angeschlossen, alles Mögliche. Immernoch "Fehler - Wird gedruckt".
    Wenn ich ne Problembehandlung durchführen lasse, bricht er den vorgang ab und wirft am Ende sogar 2 leere Blätter raus.... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page