1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Planetopia hat wieder zugeschlagen

Discussion in 'Smalltalk' started by Gabix, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Der Sonntagabend ist gerettet, Planetopia schlägt wieder zu.
    Investigativer Journalismus zu Top-Themen..... :D
    Da staunt der Laie und der Fachman wundert sich (darüber, dass man mit so'nem Mist ins Fernsehen kommt).

Oh Schreck, mein Handy kann geortet werden.... :eek:

Und das Internet ist durchweg böse, da hilft natürlich nur eine Firewall..... :aua: (Rehbinder....wo hab' ich den Namen schon mal gehört...:confused: )

Naja, zumindest ist die Redaktion von Planetopia nicht vollends lernresistent: man hat die Schwächen des IE erkannt und rät auch dazu, nicht mit Administratorrechten zu surfen. Es besteht also noch Hoffnung.

Nächste Woche gehts (u. A.) um WLAN; Planetopia ich freu mich drauf.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och schade - hab's verpasst...

3. casam

casam Byte

und ich fand es ebenfalls recht amüsant...

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

planetopia ist sooo geil :D

erst nach der sendung habe ich gemerkt dass ich gar keine ahnung habe. :aua:

ich benutze auf meinem pc-system weder umsonstprogramme noch irgendwelche firewalls, die mich schuetzen.

:aua:

chip chip chip!!! *arrrrg*

mfg

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bis auf eine unfreiwillige Comedysendung haste da auch nix verpaßt.
    Echt lächerlich, was da immer so abgelassen wird.

Erinnere mich immer wieder gern an die Geschichte mit den Portscans mit IP-Adressen oberhalb der 300...

LOL
    Der Kracher...

6. Andrasta

Andrasta Byte

ist doch jedesmal eine nette aufmunterungssendung bevor man in die neue woche startet .....
    :D

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wer heutzutage in Zeiten von Windows 2000 und XP noch mit Admin-Rechten im Internet surft, ist selbst schuld, wenn er sich was einfängt.

Bei der Aktualisierung von Windows und anderer Software muß man (leider) mit Admin-Rechten ins Internet.

Gruß
    Nevok

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das hat nicht wirklich viel mit den Admin-Rechten zu tun!
    Ich bin immer als Admin unterwegs, immer mit Windows und immer mit dem IE (Avant-Browser als Aufsatz).

Im Netz habe ich mir noch NIE etwas eingefangen!
    Einmal kam mir eine CD in die Quere, die dummerweise einen komprimierten Virus beinhaltete, den mein damaliger Norton AV nicht entdeckte und sich selbst infizierte.

Seitdem ist dieses Werk der modernen Virenverbreitung bei mir verpönt!

Die Moral von der Geschicht:
    Verallgemeinere nicht!

TheTruth likes this.
  9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@AntiDepressiva:

Jo - mein ganzes Netzwerk zu hause läuft mit einem Admin-Account (hab allerdings das Benutzerproblem nicht). Virenscanner läuft zwar auf den Clients, aber nur wegen fremder Datenträger und sowas wie eine Firewall haben meine Platten nie zu Gesicht bekommen. Meinen letzten und einzigen Virus habe ich auf dem Bootsektor einer 5 1/4 Floppy gefangen. Schaden hat der aber nicht wirklich angerichtet, war noch einer von den lustigen...

Gruss, Matthias

10. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

nein war er nicht, ersatz war jemand, der vermutlich nur halb so alt ist wie peterlein :p

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nee, ich hatte 'nen Win95 CIH...
    Geile Sache...
    Bootsektor incl. Partitionstabelle im Eimer...
    War begeistert...
    Norton sagte, daß er infiziert ist und neu installiert werden will, während der Installation hat er sich wieder infiziert und alles war hinüber...
    Tolle Sache :-(

@ Max Master

Nein, diesmal leider nicht, hätte doppelt Spaß gemacht!

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist Herr Huth ja am kommenden Sonntag wieder mit dabei... :D

13. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ich verlose 10 davon:
    _/\_

14. Gabix

Gabix Kbyte

Nee, leider nicht :heul:
    ersatzweise aber ein gewisser Herr Rehbinder :D den Namen hab' ich doch auch schon mal im Zusammenhang mit DTFW gehört...
    Aber bei den Themen kann Huth doch nicht mehr weit sein, oder?

15. olekeule

olekeule Byte

Ne ich glaub der war net dabei... mhh ick mein sicher mag es sein, dass man sein eigenes Handy orten kann, aber wat solls?! :p ick glaub net das die damit denn nen verbrecher gefasst bekommen :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page