1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plasma-TV bei Aldi-Nord

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., May 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also die bildschirmdiagonale wäre ja auch mal interessant...

newar ?

kann ich aber nichmal auf der aldiseite erkennen

oder bin i bled ?

2. Bablaru

Bablaru Byte

Kannst du dir doch ganz einfach ausrechnen!
    Laut Aldi Seite: (BxHxT): ca. 1041 x 637 x 114 mm

a²+b²=c² wobei c die Bilschirmdiagonale ist.

Also 1041²+637²=c²

Also ist c=1220,43
    Dann noch ein bißchen Abziehen für den Rahmen und du hast eine Bildschirmdiagonale von ca. 120cm!

Viel Spaß damit, Bablaru

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

du bist ja echt der brüller!!!

kannst du bitte noch ausrechnen, was der qm² kostet ? des wollte ich auch noch wissen...

4. Bablaru

Bablaru Byte

JA!

Und unfreundlich!

5. Bablaru

Bablaru Byte

Und hier die Antwort auf deine zweite Frage:
    1041 x 637 = 0,66m²

1499€ / 0,66m² = 2271,21€ pro qm²

PS: Deine erste Frage hatte wenigstens ein bißchen Sinn!

@albi.1stein: Danke für den Hinweis, hast Recht! Richtig gerechnet, aber falschen Weg aufgeschrieben!

6. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

tja, nur das die Formel 1499/0,66 lauten muss, aber naja, bist halt leicht gereizt....

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

oh, des kam denn wohl etwas falsch an.

du bist ja echt der brüller!!! = das finde ich voll witzig! gefällt mir!!!

und das nachfragen zu der ausrechnung des qm-preises war ironisch gemeint, weil ich matheniete nix kapiert hab....

nix für ungut....

8. ruedi01

ruedi01 Kbyte

..ist halt der übliche WVGA Billig-Plasma Kram. Grobkörnige Auflösung, flauer Kontrast, Bewegungsprobleme (False Contour). Aber Hauptsache grosses Bild....viel Spass damit...;)

Gruss

RD

9. goofy333

goofy333 Kbyte

Ohne eingebauten DVB-T-Tuner würde ich nicht so viel Geld dafür rausschmeißen.

10. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Aldi sagt nix zur Bildschirmgröße und ich habs vergessen... es dürften aber 42 Zoll sein, also 106 Zentimeter Diagonale.

11. Bablaru

Bablaru Byte

Alles klar! Dann is ja alles wieder gut!

Falls du mal wieder ne mathematische Frage hast ..., ne! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page