1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plasma TV: Bilder eingebrennen ?!?

Discussion in 'TV & Video' started by champloo08, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. champloo08

champloo08 Byte

Hi,
    hab mir letzte woche einen plasma TV gekauft:

Panasonic TH 50 PV 71 FA 50 Zoll / 127 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher schwarz

Nun hab ich in anderen foren gelesen dass sich bei diesen tv, standbilder sehr schnell einbrennen können bzw das der plasma erstmal 100std bewegte bilder abspielen soll und am besten immer ausgefülltes format. hatte auch am ersten tag (wo ichd as noch nicht wusste) mal den pc angeschlossen gehabt und ein standbild (mit einem recht grellen roten 4eck) circa 15 min laufen gelassen welches dann auch circa 15 min nach abschalten des pc´s auf dem plasma zusehen war... seid dem traue ich mich nichtmehr eine spiele konsole oder pc darüber laufen zulassen..

wie lange muss denn so ein standbild laufen bis sich das dann wirklich einbrennt? oder wie siehtes aus mit pc spiele ?? zb World of Warcraft ist zwar ein bewegliches bild aber die icons im spiel sind ja sozusagen "standbilder" ... oder bei anderen spielen zb die lebensenergieleisten ?? :confused:

kanjn mir einer was dazu sagen? der vielelicht solche negative erfahrungen gemacht hat oder positive??

vielen dank im vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. champloo08

champloo08 Byte

danke für die antwort schonmal:)

Wie kann ich das denn erkennen.. ok anleitung durchstöbern..hersteller anrufen.. ich weiß das dies der einfachste weg ist.. aber würde so ein bildschrimschoner automatisch angehen? weil bei dem einenmal ist keienr angegangen..evtl. weil es auch nur 15min war.. ka

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es einen gibt, sollte man auch die Zeit einstellen können, bis er angeht.
    Bildschirmschoner habe ich schon in DVD-Player gesehen, aber noch nicht bei einem TV.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Einbrennen ist bei Plasmas kein Thema (mehr)...

6. champloo08

champloo08 Byte

Hab eine nachricht vom hersteller erhalten.

werd dann erstmal in den ersten 100std das pc/konsole spielen verzichten..

aber was ist das mit 100-900std ... "10% der nutzungsdauer.." ?
    heißt das bei 300min tv = 30 min pc ?

würde lieber einen ungefähr wert haben wielange ein standbild sein muss bis etwasin der richtung passieren kann..
    wenn es heißt erst ab der 4std wäre ja alles super.. sowas in der art, hoffe ihr versteht mich :D:D:D

7. Darkness

Darkness Kbyte

Nein die wollen damit sagen das wenn du am Tag 5 Stunden den TV in betrieb hast du max davon 30 Minuten mit der Console Spielst oder den PC dran hast.

Das mit den 100 - 900 soll grob heißen das auf 100 stunden Laufzeit max 15 stunden lang links und recht schwarze Balken zu sehn sein sollten und der Rest eben Format füllen sein sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page