1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plastikkarten-Drucker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by InternetPirat, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche einen Drucker um Plastikkarten/EC-Karten zu bedrucken.
    Wer kann mir einen empfehlen?
    Er soll mehrfarbig drucken können (z.B. Passfotos) und wenn möglich auch Hologramme.

Frage: Müssen die Hologramme vorher auf einer Art "Folie" hergestellt werden oder reicht es wenn man dem Drucker eine JPG/Datei gibt und er druckt das Hologramm auf die Karte drauf?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt keinen Drucker, der Hologramme drucken kann, ... :D.
    Hoffen wir, daß es so bleibt.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Das machen wohl bekanntlich die Banken oder deren Lieferanten... :rolleyes:

4. hmm doch habe z.B. den Prima4 gefunden, der kann das. Nennt sich dann "Over Laminate".
    Aber ich suche weitere Alternativen.

_

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mal blöd gefragt, wozu braucht man so etwas?

EC-Karten Drucken ?
    :confused:

6. Um Firmenausweise im EC-Kartenformat zu drucken.. so ein Drucker kostet halt mal locker 2..3000 Euro. Daher wollen wir uns vorher genau informieren

_

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nee ... bestimmt nicht. :cool:
    Oder: welcher Firma gehörst Du an?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...in die Kaufberatung :schieb:

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dafür gibt es doch Dienstleister, da brauch man sich keinen Drucker dafür zu kaufen.
    Und wenn sich eine Firma das nicht leisten kann, sollte sie es einfach lassen.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Nu mal langsam! Der TO sucht ein Drucker für Firmenkarten. Warum soll es ein externer Dienstleister erledigen, wenn es die Firma selbst bewerkstelligen möchte. Ich kenne viele (große) Firmen, die ihre Karten selbst bedrucken und mit Daten füttern...

Dieser Drucker sollte es erledigen => Zebra P110 i USB

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das glaube ich nicht so ganz:
    Den TO schein es ja nicht so zu tangieren ... .

13. Mehrfarbig ist aufgrund der Passfotos wichtig..
    und als Besonderheit wäre ein Hologramm sehr sinnvoll :)
    Wer also weitere Modelle kenne, gerne posten :)

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Thema ist nicht ganz trivial.
    Meine Kraftwerksausweise wurden mit einer 100.000 DM-Ausrüstung hergestellt.
    Das hat aber eine externe Firma bewerkstelligt.
    Das Foto von den Bayernwerken sieht aus wie belichtet, ich kann mich aber auch täuschen.
    Bei den Badischen Werken war auch noch ein Oberflächenmuster eingeprägt.

Ich würde mir einen Dienstleister suchen, die sind da spezialisiert.
    Wie hoch ist denn in etwa die Stückzahl?

Nachtrag:
    Schau dich hier mal um:
    http://www.karley.de/kartendrucker-nisca-c-895_876.html , da gibt es auch ein paar Informationen.

Aber unter einem vierstelligen Betrag nur für den Drucker kommst Du da auch nicht weg.

Hier kann man die Kosten berechnen lassen für diese Firma:
    http://www.intersider.de/druckkosten.htm .

Last edited: Jun 25, 2011
  16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die billigste Methode ist Thermotransferdruck (so ab 2000-3000 Euro) - funktioniert so ähnlich wie bei Fotodruckern, d.h. man hat 4 Farbfolien + 4 Durchgänge beim Druck. Größter Nachteil: der Spaß ist nur bedingt UV-beständig und der Druck ist nicht besonders schnell. Geht natürlich auch in einem Durchgang, aber das verdoppelt mindestens den Gerätepreis.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

18. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page