1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platine für Festplatte gesucht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SilvioH, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SilvioH

SilvioH Byte

Hallo,
    vor wenigen Tagen hat sich meine Systemplatte von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Voranzeichen verabschiedet. Seit dem ist sie einfach nicht mehr zum laufen zu bewegen. Alle bisherigen Versuche deuten darauf hin das sich die Platine der Festplatte verabschiedet hat. Da ich aber noch wichtige Daten auf dieser Platte habe und diese, wenn noch möglich, auch retten möchte suche ich eine passende Platine für diese Platte.
    Also die Platte hat folgende Daten auf ihrem Label:

400 GB
    Manufactured by Magnetic Data Technologies
    Drive Parameters:
    7200 RPM
    ATA 150
    16 MB BUF
    5 VDC
    12VDC

Serial ATA Hard Drive
    S/N: MMAMY1171397

MDL: MD0400-BQDW-R0
    Date: 06 APR 2008
    DID: YR00PLB04000

Es handelt sich bei dieser Platte um eine aufgearbeitete Platte von Western Digital. Die genaue Bezeichnung des WD-Models dieser Platte kenne ich leider nicht.

Vielleicht kann mir jemand von Euch hier im Forum helfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus
    Silvio

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht findest Du ja anhand der Bildersuche (z.b. von Google) den genauen Typ raus.
    Du müßtest dafür natürlich erstmal sämtliche in Frage kommenden Platten ausfindig machen.
    Evtl. erkennt auch Jemand das Teil, wenn Du mal ein Bild postest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page