1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platte 40GB belegt, Ordner ergeben aber nur 20GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fifo88, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fifo88

fifo88 ROM

Hallo,

ich habe gerade wirklich ein komisches Problem mit meinem Notebook.
    Ich habe eine 70GB Platte drin mit genau einer Partition C und wenn man auf Einstellungen geht zeigt er an, dass 40 GB belegt sind, wenn man die Platte öffnet und die Ordner über Einstellungen überprüft und zusammenrechnet, kommt man aber nur auf 20GB Gesamtsumme.
    Das Ding ist, dass ich auch nicht wüsste woher die zweiten 20GB an Daten kommen sollten.
    habt ihr ne Idee was da falsch laufen könnte?

vielen dank schonmal im vorraus!

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du hast sicher schon Extras-Ordneroptionen-Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert. Vielleicht solltest du mit WinDirStat deine Partitionen überprüfen. Ich hatte das Problem selbst vor einigen Tagen und bin auf diese Freeware aufmerksam gemacht worden. Download zum Beispiel hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16743269.html

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Papierkorb, Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellung, evtl. aktivierter Ruhemodus, ..

4. fifo88

fifo88 ROM

Was ist dieser aktivierte Ruhemodus? Und wo kann ich ihn umstellen?

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Systemsteuerung/Energieoptionen

7. fifo88

fifo88 ROM

8. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach nur den "bepfeilten" Button drücken.

9. fifo88

fifo88 ROM

ah ok, durchgeführt, aber leider nicht mit dem gewünschten ergebnis!

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Und das heisst? Wieviel hast Du denn jetzt noch "offen"?

Der Papierkorb gönnt sich bei Standardeinstellungen 10% der Partitionsgröße. --> 7GB weg
    Die Größe der Auslagerungsdatei dürfte sich bei Dir schätzungsweise im Bereich von ca. 1-3GB bewegen. --> ebenfalls "weg" (aber nötig!)
    Zusammen mit veralteten Wiederherstellungspunkten, verwaisten temporären Dateien, überflüssigen Deinstallationseinträgen von Windowsupdates und allerlei anderem Schmu kommt man schnell auf knapp 20GB verschenkten Speicherplatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page