1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platte durch OC defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Newbee, Jan 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbee

Newbee Byte

Hallo,

seit gestern ist meine Festplatte IBM 307030 - 30GB UDMA 100 kaputt.
    Sie wird nicht mehr erkannt (beim starten) und macht nur noch "ratsch ratsch". Ok, lol :(, vor ca. 10 Monate gekauft!
    Naja bei IBM angerufen - wollen mir irgend ne Nummer schicken und ne adresse - soweit so gut/schlecht.
    FRAGE Ich hab meinen Athlon 800 TB "B" auf 8,5 x 115 FSB laufen lassen - stabil. Ist die Platte dadurch kaputt gegangen?!? Kann doch eigentlich nicht sein?!? Oder? Wer was weiss raus damit :)
    Danke und Gruss an alle
    NewBee

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich hatte 2 defekte IBM DTLA 305040 40GB. Die eine hat 6 Monate, die andere 3 Monate gehalten. Die IC-Serie hält meistens ein wenig länger, ist aber auch sehr anfällig.
    Ich hab die jedenfalls gleich nach den ersten Geräuschen und Bad Blocks geichert und zum Händler gebracht. Daher konnte ich den Totalverlust meiner Daten vermeiden.

Hab jetzt Samsung und geht prima.

MfG

Schugy

3. Newbee

Newbee Byte

Ahso, danke dieschi!

"gibt eigentlich selten eine die älter als 2 Jahre wird " ...
    Nun dann werd ich mal fragen ob die mir stattdessen eine vonWD oder maxtor geben können :)
    Gruss
    NewBee

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Gute Wahl :)
    WD oder Maxtor .. beides gleich gute Qualität ;)

Schönes WE noch ...

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Öhm .. ne .. Overclocking der CPU zerstört bei schlechter Kühlung die CPU macht aber der Platte nix :)

IBM hat so seine Probleme mit den Platten der letzten Generationen ... gibt eigentlich selten eine die älter als 2 Jahre wird wenn man die Beiträge vieler IBM geschädigter Leidensgenossen in diesem Forum nachliest.

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page