1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platte formatieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Akkarin, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akkarin

Akkarin ROM

Hallo, ich wollte gerade einen meiner alten Pcs formatieren. Also XP CD rein und haBe im Bios alle 3 Boot Teile auf Cdrom gestellt. Dann kommt auch wenn sie von der CD starten wollen drücken sie eine Taste. ABer komischerweise geht es nicht weil sich da komischerweise anscheinend kurz die Tastatur ausschaltet o_O. Mich wundert das er üerhaupt dann Bootet wenn ich alles auf Cdrom gestellt haB. Also ich will praktischen meinen PC formatieren und dann einfach neues Windows draufhauen. Kann mir vielleicht wer helfen?

Schonma Danke im Vorraus

PS: Ist eine USB Kabel Tastatur

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Schau mal im Bios nach ob USB Device auf Enabled steht oder nutze eine PS/2 Tastatur

3. CassiX

CassiX Byte

brauchst dich nicht wundern, so weit is das schon korrekt das du 1st, 2nd und 3th boot device auf dein laufwerk gelegt hast, kannst du machen aber nach der installation musst du natürlich ins bios zurück und deine festplatte die höchste präorität geben...

der ansatz mit der tastatur is schon gut, versuchs mal mit ner PS/2 tastatur bzw bekommt man meisten beim kauf einer usb-tastatur einen adapter mit.

achte auch darauf beim booten dabei zu sein und nicht afk. ich hab das auch immer gehabt, es steht auf dem monitor "beliebige taste drücken zum fortfahren", man setzt sich und drück irgend eine taste aber wenn man zu lange braucht reagiert der rechner nicht mehr auf dem befehl, also schnell sein und in den ersten sekunden reagieren.
    gruß
    cassix

4. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

und wenn du nur das erste aufs CD-Laufwerk legen würdest, brauchst du nach der Installation nur die CD raus nehmen und der PC startet von HDD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page