1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platten-Qualitäts-Frage:

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Saddam_Hopper, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welche Platte ist besser:
    Die 80GB Western Digital WD800JB mit 8,9ms Zugriffszeit und 8mb chache, oder:
    Die Maxtor Diamond Max Plus 80.0GB 6L080J4 7200rpm 2mb cache?
    Ich will sie auch regelmäßig einen bis zwei Tage ohne Pause laufen lassen können.
    Welcher Lüfter wäre hierfür zu empfehlen?

Und ist es normal, dass die WD800BB ca. 15 Euro weniger kostet(bei Mindfactory.de jedenfalls) , da die Platte im Gegensatz zu der WD800JB nur 2mb cache besitzt?

Hat auch irgendjemand Langzeiterfahrungen mit den Platten gemacht?

2. Somebody

Somebody Megabyte

Also bei WD Platten konnte ich leider keine Langzeiterfahrungen machen, da sie mir nach maximal 1. Monat verreckt sind :(
    (3 Stück)
    Waren allerdings die 60er mit 7200upm.

Also wenn die Platte mehrere Tage durchlaufen soll empfehle ich die Maxtor Platten, da die laut Hersteller ohne Probleme 24 Stunden durchlaufen können. Alle anderen Hersteller sagen maximal 8-12 Stunden am Tag.

Von der Geschwindigkeit her soll die WD800JB aber sehr gut sein.

Also wenn du ein Chieftec Gehäuse besitzt empfehle ich einen einen langsam drehenden 80mm Lüfter vorzumachen.
    Wenn nicht dann einen einfachen Festplattenkühler.

MfG

René

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

wir haben hier zu Hause 4 WD Festplatten mit 7200 U/min im Einsatz, wovon 2 auch schon so 2 Jahre auf dem Buckel haben. Und wir hatten (noch) keinen Ausfall zu verzeichnen.

Viele Grüße
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page