1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plattenplatzbedarf für Outlook Express 6 wie reduzieren ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by ludba, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludba

ludba Byte

Hallo,
    um den Platzbedarf für meine lokal gesammelten Mails unter Outlook Express zu reduzieren, habe ich den größten Teil der Mails im Posteingangsordner gelöscht und auch die Mails in gelöschte Objekte gelöscht. Die entsprechenden Dateien "Posteingang.dbx" und "Gelöschte Objekte.dbx" sind dadurch aber nicht oder kaum kleiner geworden. Woran liegt das, was kann man tun, damit der Platz freigegeben wird ?
    Danke + Grüße
    Ludwig

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Weil bis auf eine Ausnahme, OE nie etwas löscht, auch wenn man es nicht mehr sieht.
    Einzige Abhilfe:
    regelmäßig Datei, Ordner, "Alle Ordner komprimieren" ausführen (nie einzeln komprimieren).
    Wenn man also sagen wir 10 Mails von einem in den anderen Ordner verschiebt, hat OE insgesamt 10 Mails mehr.
    Tipp:
    halte deinen Posteingang leer und lasse die übrigen Order nicht zu groß werden. Bei mir wäre 200 MB das Limit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page