1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plattensammlung auf PC (CD)

Discussion in 'Software allgemein' started by gns180, May 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gns180

gns180 Kbyte

Hallo zusammen,

ich besitze noch eine alte Sammlung von Schallplatten (LP + Singles), würde die jetzt gerne auf den PC speichern und später auf CD brennen.

Brauche ich dafür spezielle Software, falls ja möglichst Freeware, oder wie kann ich das machen?

Habe damit noch keinerlei Erfahrungen

Gruß Klaus

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

hallo,verbindung herstellen,wie von lazarus beschrieben...er meinte einen vorverstärker,falls du einen plattenspieler mit magnetsystem hast..als software empfehle ich das brennprogramm *feurio*www.feurio.de*geht für deine zwecke optimal,damit wir uns richtig verstehen,mit feurio kannst deine schallplatten auf den computer bringen,auch wenn du keinen brenner hast.feurio hat auch einen sehr guten trackeditor an bord,mit dem kannst u.a.den lautstärkepegel der songs egalisieren.wenn du dir einen lame-encoder besorgst,den ins feurio-verzeichnis legst,kann feurio die platten,(oder radioaufnahmen)gleich in mp3 umwandeln......du findest alles im internet.feurio ist unbegrenzt lauffähig.als musik-brennprogramm ist feurio das beste,was ich kenne.....gruss kalle

3. Lazarus

Lazarus Byte

Hallo Klaus,
    entweder hast Du eine Stereo-Anlage mit einem Plattenspieler: Dann kannst Du über ein passendes Kabel (3,5 Klinke auf Cynch ca. Euro 7,-) diese Anlage über die Soundkarte an den PC anschließen. Oder du brauchst einen Umwandler: Damit kannst Du Deinen Plattenspieler direkt an die Soundkarte anschließen. Der kostet ca. Euro 70,-- Bezug: www.smm.de oder www.pearl.de Für beide Varianten brauchst Du aber ein entsprechendes Programm wie Clean Plus usw. Gibt\'s auch bei den Adressen.

Viel Glück Lazarus
    [Diese Nachricht wurde von Lazarus am 09.05.2002 | 12:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page