1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plattenspieler bei Plus

Discussion in 'Smalltalk' started by Vista, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vista

Vista ROM

Sehr geehrte Forenkameraden. Beim durchblättern des neusten "Plus"(gemeint ist der Discount-Markt) Prospektes welches ab dem 29.06.2006 gültigist, ist mir ein "Nostalgie-Plattenspieler" aufgefallen. Da ich seit längerem auf der Suche nach einem günstigem aber auch gutem Plattenspieler bin, ist nun meine Frage ob dieser etwas taugt. Ich hinterlege folgendem Link, wo sich das Produkt samt Informationen befindet.http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=NacfP5g5kNUCP9ylN774368H4UUE1Adbpr4=?ProductSKU=96256600&ProductID=99WR5M1Ca80AAAEL01Xopbau&CatalogCategoryID=hSOR5M1CmBcAAAELTOqh1ras&ParentCatalogCategoryID=&PageableID=uxSR5M1Cs8kAAAEMGn2%2eHQFp&PageableName=Matches&URLPageableID=&ProductPage=&CallFrom=Search&callcenter_flag=false&shop=true&orig_search_query_name=Plattenspieler&wysiwyg=
    Über ihre Hilfe wäre ich sehr erfreut.
    Vielen Dank:)

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hallo Kamerad!
    Die Website von Plus gibt ja nicht viel her. Aber wenn dort u.a. ein eingebauter Lautsprecher und offenbar auch noch ein Radio integriert ist, kannst du dir wohl vorstellen, was da für 40,00 € zu erwarten ist! Bezeichnend ist übrigens auch, daß hier keinerlei technische Angaben gemacht werden!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde die Finger davon lassen. Eine brauchbare Qualität bekommst du erst ab einer Preisklasse von ca. 200 Euro (für einen reinen Scheibendreher)...

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mahlzeit, ...
    Richtig, da kommt dann noch ein halbwegs vernünftiges Abtastsystem dazu, und schwupps, sind wir bei 300-400 Teuronen.

Wer einmal einen "Transrotor" von Jochen Räke gesehen und an einer vernünftigen Anlage gehört hat, der versteht warum ich das MP3 Dingens, Ei-Schrott nenne.

@ Vista
    Wenn Dir was an Deinen "Schwarzen Scheiben" liegt, kauf Dir was besseres!

MfG, Manfred

5. Vista

Vista ROM

Vielen Dank für eure Hilfe. Da habt mich noch einmal von einem Fehlkauf abgehalten.Herzlichen Dank.

6. kalweit

Naja, in der Preisklasse gehört das Meiste in die Kategorie Voodoo und ist allenfalls mit Messgeräten denn mit dem Ohr wahrnehmbar. Für die Aussage mit dem Ei-Schrott reicht aber schon meine 15 Jahre alte Sony-Anlage.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Kalweit
    Mal zu einem Hi-Fi Händler zu einer Vorführung gehen und unterschiedliche Marken & Preisklassen hören! Sofern Du ein normales Hörvermögen und Musikempfinden besitzt, bleibt kein Voodoo, sondern ein AHA Erlebnis! Kannst Du mir glauben.
    Spätestens an einer High End Anlage hörst du auch die Wirkung unterschiedlicher Kabel (Chinch, Digital -opto & elektr.-, Strom, Lautspr, etc).

Korrekt, nur ich mochte So-nie noch nie und ich denke es wird sich daran auch nichts ändern.

Falls es dich interessiert, die Netzkabel zum Verstärker & CD Player sind von Audioplan, Chinch Buchsen und Lautsprecher Stecker von WBT, etc ... .

MfG, Manfred

8. musikPRO

musikPRO Byte

Meiner Meinung nach ist das mit den Plattenspielern nur noch was für DJ's. Außerdem gibt es für den "Heimbedarf" nichts besseres als eine kleine, aber feine DJ-Anlage. Wie gesagt,^^ dass ist meine Meinung und ich verstehe auch andere Meinungen

9. kalweit

Habe ich mehr als einmal ;) - meine Konsequenz: 5000Euro für eine "Stereo"-Anlage sind hinreichend. Der Unterscheid zu einer "0" mehr, rechtfertigt in keinem Fall den Preis -> zumal man den Raum auch noch drum herum bauen muss. Aber jedem sein Hobby :D

Das macht nichts. Würde ich heute auch nicht mehr kaufen, aber die "ES"-Zeiten waren schon OK...

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalweit
    Stimmt schon.
    Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob ich Golf GTI oder 'nen 911'er fahre, oder? :)

Ich selbst habe ausser einigen Exoten, auch nur Mittelklasse stehen. Habe jedoch schon einiges an High End schon zu Hause hören und sehen dürfen (Leihgeräte). Deshalb, selbst hören und dann urteilen.
    Warum? Kein hörbarer Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" CD's, zu teuer (Preis/Leistung)?
    Die Optik (silber) & die Mechanik, ja. ... aber, .. der typische So-nie Klang.

Bevor es jedoch total OT wird, der TO ist ja schon bedient, lass ich es dabei bewenden.
    Ich mag den grünen Rasen nicht!

Einen audiophilen Abend noch,

Manfred

11. dablyn

dablyn Byte

Es haben zwar ne Menge Leute was beigetragen, es hilft dir aber nicht unbedingt weiter für die Zukunft...
    Das die Plus-Möhre shice ist, wissen wir jetzt alle, aber wonach sollst Du Dich nun umsehen?!

Ein kurzer Tip-Katalog:
    > am besten einen Plattenspieler mit Direktantrieb (nicht Riemenantrieb)
    > am besten eine Firma, die möglichst lange GArantie gewährt, da es ja eine einmalige Investition bleiben soll,
    > also, einen Technics Plattenspieler kaufen, darauf gibt es LEBENSLANGE Garantie!
    > Preis siehe folgender Link, das günstigste, was ich gefunden habe: http://cgi.ebay.de/Plattenspieler-T...1QQihZ006QQcategoryZ19707QQrdZ1QQcmdZViewItem

So, das wars erst mal...Greetz

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ dablyn

Es kann letztlich nicht so schwer sein, eine Audio Zeitschrift am Kiosk aufzuschlagen und dort nach Ranglisten der dementsprechenden Geräte nachzusehen.

Im übrigen, was spricht denn für das von dir verlinkte Laufwerk?
    - dass es gebraucht ist,
    - dass zu dem stolzen Preis von 350€ noch 20€ Transpoort hinzukommen?

Nee, nee, einen guten Plattenspieler kannst Du schon für unter 290€ kriegen. :guckstdu: hier z.B.!
    Wohlgemerkt, Neu!

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page