1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plattenwechsel ohne Verluste.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mr.storage, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.storage

mr.storage Byte

Hi Leute... Lange Rede kurzer Unsinn...
    Ich habe das Ziel die Festplatte zu wechseln. Zwei mal um genau zu sein. In einem Fall ist die Festplatte abslout Baugleich. In einem zweiten Fall handelt es sich um die Festplatte eines anderen Herstellers, die dann vermutlich auch eine andere Grösse hat...

Ziel ist es System und Daten von dern einen Primärplatte auf eine anderen Ersatz-Primärplatte zu übertragen ohne Verluste am Betriebsystem, der Programme, der Daten, oder der Performance zu haben.

Wer weiss dazu was?

Achtung. Klugscheisserantworten von Leuten die keine Ahnung haben sind nicht erwünscht. Also wenn du was beitragen willst was nicht zum gesuchten Ziel führt erspar es uns allen bitte.

Grüsse

Nachtrag: Nach einigem Lesen durchs Netz empfehlen enige Imageprogramme wie zb Ghost um Die Daten zu Übertragen. Allerdings mit angehängten Abweisungen die dem Einbau einer HiFi-Anlage gleich kommt. Um offen zu sein währ mir das zu unsicher.
    Ich würde jetzt folgendes machen wollen: 1.Ich klemme die Originalplatte ab. 2. Ich baue die Ersatzplatte ein und installiere das System neu. 3.Ich klemme auch die Ersatzplatte ab. 4. Ich baue eine Dritte Platte ein und installiere das System nochmal neu. 5. Ich klemme die Originalplatte und die Ersatzplatte zusätzlich dran und überschreibe alles Daten der Ersatzplatte mit den der Originalplatte. 6. Ich baue alle Platten aus. 7. Ich baue die Ersatzplatte ein und starte das System als währs nie weg gewesen.
    Kann mir einer sagen ob es so gehen könnte?
    Es handelt sich um Windoof Xp. Es wird rein gar nichts geändert... Gleiches System, gleiche Hardware, nur die Festplatte soll eine andere sein.

Grüsse

Last edited: Mar 24, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da wird man motiviert, zu helfen, ehrlich.

Das Stichwort ist Fesplatte Klonen. Hierbei kannst du jede Festplatte, die gleich groß oder größer ist, zusätzlich einbauen, die gesamte Platte auf die neue klonen und dann die alte ersetzen. Fertig.
    Jetzt kommt es nur noch auf das Programm an. Bist du breit, dafür Geld auszugeben?

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-software/188331-festplatte-klonen.html

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Solche Kommentare kann man sich auch ersparen.... :rolleyes:
    Das ist der schnellste und sicherste Weg um dein Vorhaben umzusetzen. Mit etwas mitdenken bei der Programmbedienung ist das problemlos zu machen.
    Kenn ich nicht - ist das neu?

4. mr.storage

mr.storage Byte

He danke ihr beiden für die schnelle Antowrt... Und tut mir leid für diese zwei Zeile da drin, aber das Ding ist überall wo dannach gefragt wurde kahm als erstes 'hö hö ich wüst da was aber du must dein betriebssystem neu installieren hö hö...'. Und auf so flache beschissene Antworten hab ich sowas von überhaupt kein bock...
    Die Vorgehensweise wie ich sie vorgeschlagen habe würde die funktionieren?

Grüsse...

Nachtrag:
    Also dass was du mir da gezeigt hast ist auch nur ein Imagingtool... Und ich mein schön wenn es die Daten kopieren kann.. Aber ein MBR sollte dann ja auch auf der Platte sein. Und nach dem was ich gelesen habe machen dass die Imagingtools nicht.
    Und ja Programmbedienung und co... Stell dir vor ich währ ein ungeduldiger und mache einen Fehler bei einem Computer der eigendlich gar nicht aus sein dürfte. Bevor ich da einen Fehler mache versuche ich lieber erst gar nicht die Platte zu wechseln.

Last edited: Mar 24, 2009
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Deine "Vorgehensweise" ist grober Unfug! :D

und Du musst auch kein Geld ausgeben, Platte klonen funktioniert auch mit der Testversion von Acronis TI (gibt auch ein ausführliches Handbuch zum DL)

mehr mag ich aber auch nicht schreiben, wäre Klugscheisserei ... :rolleyes:

6. mr.storage

mr.storage Byte

Ne hat sich jetzt auch erstmal erledigt... Danke euch... Aber ich hab nur wen kennengelernt der dass schon ein paar mal gemacht hat und der würde mir dabei helfen...

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page