1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plattform zum Foto-Upload

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Clash-Terry, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich war kürzlich mit einer ca 50 Mann starken Reisegruppe in die weite Welt unterwegs. Während des vielen Knipsens ist uns die Idee gekommen, die jeweils gemachten Fotos nach dem Urlaub auf einer Online-Plattform zentral tauschen bzw allesamt hochzuladen, so dass jeder sich auch die Fotos der anderen Teilnehmer ansehen kann.

Gibts da einen Tipp zu ner guten Seite, wo so etwas einfach, übersichtlich und möglichst kostenfrei angeboten wird?

Danke schonmal.

2. -humi-

-humi- Joker

Packt es in eine rar, ladet es auf rapidshare oder Co und anschl schickt euch die links

3. Wär aufgrund der Masse ganz nett, wenn man es aben "auslagern" könnte. Also so, dass man sich die Fotos online angucken kann (um dann die guten evtl runterzuladen). Setzt natürlich auch einiges an Webspace voraus.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was spricht gegen rapidshare? Dort brauchst Du nicht zu befürchten, dass Deine Bilder in unbefugte Hände gelangen.

Hast Du schon mal im Web gesucht nach Möglichkeiten, Fotos zu lagern bzw. zu veröffentlichen? Da gibt es Möglichkeiten zuhauf.
    Vermutlich hat auch Dein Internet-Provider was passendes ...

MfG
    Rattiberta

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da arbeiten auch nur Menschen und die dortige Software hat genauso Bugs wie jede andere - ergo: die Chance ist immer gegeben, dass die Bilder außer Kontrolle geraten. Dagegen hilft nur "selbermachen" - ändert zwar nichts am eigentlichen Problem, aber man weiß wenigsten wer schuld ist.

@Clash-Terry

...schon mal Dienste wie flickr oder fotocommunity angeschaut?

6. Problem bei den meisten Plattformen ist schlichtweg der Webspace. Es sind wirklich ne Menge Fotos, die auf der angedachten Plattform hochgeladen würden.

Und wäre halt schön, wenn man sich die Pics dann auch direkt online anschauen kann, ohne sie komplett runterladen zu müssen (rapidshare etc).

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann wirst du wohl auf einem eigenen Webspace eine entsprechende Software einrichten müssen. Recht brauchbar ist z.B. -> http://gallery.menalto.com/

8. Auch wenn Tante Google sicher kein schlechter Berater wäre - kannste mal grob umreißen, wie das dann gehandhabt wird?

Ich lad mir ne Gallerie-Software (z.B. die von dir verlinkte) runter, ziehe die Fotos drauf und lade dann die fertige Gallerie quasi als eigene Homepage auf vorher besorgten Webspace?!

Wo bekomme ich Webspace samt Page-Namen möglichst kostenfrei her?
    Ist es für die anderen Reiseteilnehmer dann möglich, selbstständig ihre Bilder dazuzuladen?

Danke schonmal für die Hinweise...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page