1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plattformübergreifender Lesezeichen-Manager ala KeePass

Discussion in 'Software allgemein' started by MuellerLukas, Jul 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

aktuell benutze ich für Passwörter KeePass in Kombination mit BTSync um von mehreren Rechnern/Smartphones an meine Zugangsdaten zu kommen.
    Gibt es eine ähnliche Software auch für die Verwaltung von Lesezeichen und für Win/*nix/Mac und evtl. auch Android?
    Ein Online-Lesezeichen-Manager kommt leider nicht in Frage, da ich auch öfters auch mal offline unterwegs bin. Deswegen auch der BTSync. Der tut wenigstens auch im LAN ohne Probleme. :-)

Viele Grüße,
    Lukas

2. Eric March

Eric March CD-R 80

..? Was nützt mir ein Internet-Lesezeichen wenn ich offline bin?
    Ich sehe da irgendwo kein echtes Problem. eher schon bei den Passwörtern; aber auch sie riechen geradezu nach Nutzung im Internet. Dies mag sein, dass du auch keine SW in dieser Richtung gefunden hast.

Eric March

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ahoi Eric,

das ist eben das Problem. Ich nutze sehr, sehr viel Intranet. Deswegen setze ich auf Keepass und BTSync. Da kann ich eben auch Intranet-PWs gut verwalten. Wenn es da nun eine Anwendung gäbe, wäre es perfekt. Ich habe eben viele Lesezeichen, die auch auf entsprechende Intranet-Seiten Seiten verweisen. Da bringen die Online-Services leider nichts. :-/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page