1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plattformvarianten gesucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MeisterPeder, Dec 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche etwas beziehungsweise mehrere Sachen und versuche das hier unter einen Hut zu bekommen. Ich plane ein kleines Projekt mit Texten/Beiträgen und einer Videobiliothek, evtl. dazu noch ein Forum (alles ein Fachbereich: Anleitungen/Tutorials).

Es gibt ja Wikipedia und die Software Mediawiki als Download.
    Gibt es sowas auch für eine Plattform ähnlich wie Youtube? Also es gibt ja zu fast allem eine Open-Source Variante, Social-Network usw. Vielleicht auch für eine solche Palttform?

Oder ist es vielleicht günstiger sich ein Wordpresstemplate das vor allem für Videopublikationen ausgerichtet ist zu benutzen und kann evtl. sogar jemand so eines empfehlen? Kann dann auch kostenpflichtig sein.

Und wennnnnnnn jemand sowas kennt, kennt er dann auch evtl. ein Forum das sich problemlos mit dem jeweiligen Teil verdrahten (bedeutet einmal anmelden - enjoy all) läßt? (Ein solches Connecting hab ich z.B. mit Wordpress und PHPBB niemals hinbekommen, trotz der beiden Tools die es dazu gibt).

Kennt jemand ein solches frei zusammenstellbares Bundle, oder auch nur gute Einzelkomponenten?

Danke
    Peder

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Die Antwort auf den Teil deiner Fragestellung heißt PHPmotion

3. Das werde ich mal ausprobieren, auf den ersten Blick schaut das gut aus, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page