1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platz Problem ASRock B85M

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fejlersekundar, Sep 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgen,
    Ich habe mir heute meinen Neuen PC zusammengebaut und es ist eigentlich alles gut gelaufen bis darauf das meine Grafikkarte eine Backplate hat die leider etwas hoch ist. Die Sache ist die wenn ich die Graka in den obersten slot stecke der der einzige PCIe 3.0 16x ist dann wird sie an der rechten Seite von den clips der ran slots etwas nach unten gedrückt und hängt relativ schied im Case. Jetzt wollte ich fragen ob dadurch der PCIe slot kaputt gehen kann oder ob das kein Problem ist wenn ich das so mache. Ich würde sie ja notfalls in den untersten PCIe 2.0 16x slot stecken allerdings hat sie dann nur 3 cm Raum zum Netzteil unter dem einen Lüfter und an der rechten Seite hängt gleich der HDD Cage so das ich angst habe das sie dadrin keine Luft bekommt und Unglaublich heiss läuft. Ich habe das Netzteil mit dem Lüfter nach unten Montiert und neben dem stock üftr intern noch einen exhaust fan oben (BeQuiet PureWings 2) und einen Vorne (Corsair Green Led fan quiet edition.) Ich habe 3 2,5Zoll HDDs (nicht SSDs sondern HDDs) eingebaut die ich noch von meinem Kaputten laptop habe. Hier noch mal mein Setup:

CPU: Intel Core i3 4170 mit Stock kühler
    GPU: VTX3D AMD r9 280x
    Motherboard: ASRock B85m (die mAtx version)
    Ram: Crucial Ballistix sport 8GB
    psu: Corsair CX500
    Case: Corsair Carbide series 100R

MFG

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, bei sämtlichen Produktbildern der Grafikkarte als auch des Mainboards sieht es jedenfalls so aus, als wäre da genug Abstand. Aber wenn du sagst es passt nicht, dann könntest du:
    - mit einer Nagelfeile die Ram-Klemmen abfeilen
    - die Ram-Klemmen rausbrechen *hust*
    - die Graka reinzwängen und hoffen dat et lüüft

Neja, ich denke die Nagelfeile würds tun... und das Board sollte dann halten bis nach der Garantiezeit. Sonst wärs etwas ungünstig mit dem Umtausch. :D

3. Wenn das mit der Nagelfeile geht is ja gut. Ich dachte das es vlt ungesund ist wenn irgendwo auf dem Mainboard Plastik Brösel Landen :). Ich glaube das ich wenn heute mein Prozessor ankommt erstmal mit der Grafikkarte im unteren slot testen werde ob das MB fuktioniert und wenn es das tut werde ich ein bissl abfeilen :)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht hilft ein Foto für alternative Vorschläge...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weshalb setzt man in ein ATX-Gehäuse ein Mikro-ATX-Board?
    Schick das Teil zurück und kaufe was richtiges (ASUS, Gigabyte, ...) im ATX-Format.

Dann klappt's auch mit dem RAM.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wegen der Backplate der Grafikkarte, sollte man dann eins nehmen, das als obersten Steckplatz einen PCIe x1 hat, der dann auch frei bleiben kann. Dann reicht der Platz auch locker mit dem RAM und der Backplate der Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page