1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platzhalter in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by bergsocke, Jan 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bergsocke

bergsocke Byte

hey, ich möchte in einem Word Dokument mehrere Platzhalter setzen, die ich dann später durch anklicken mit dem richtigen Text ersetzen kann. Ich kann aber nicht herausfinden, welche Feldfunktion ich dafür benötige, oder gibt es diese Platzhalterfunktion gar nicht.?

Vielen dank im Voraus

bergsocke

2. bergsocke

bergsocke Byte

hallo Thomas,

dein Tip war genau das was ich brauche, vielen Dank nochmal dafür.

Viele Grüße von Klaus

3. bergsocke

bergsocke Byte

Servus Gruni,
    Vielen Dank für deinen Tip, funktioniert auch, ist aber nicht genau das was ich suche.

Viele Grüße von Klaus

4. Thele

Thele Kbyte

...du kannst aber auch ein Dropdownfeld einsetzen, dort alle Varianten des Textes hinterlegen und anschließend das Dokument geschützt abspeichern. Beim Öffnen brauchst du nur noch das Feld anzuklicken, den gewünschten Text markieren und fertig...hoffe daß ist\'s was du suchst(?)...mfg thomas

5. Gruni

Gruni Byte

Hallo Klaus,
    wenn du den einzufügendem Text bereits als Datei vorliegen hast, wäre {IncludeText} (alt:{EinfügenText}) verwendbar.
    Wenn du den Text frei eingeben willst, müsste {FILLIN} (alt: {Eingeben}) gehen.
    MfG
    Gruni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page