1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Player mit bester Soundqualität gesucht!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roger_Federer, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich suche einen neuen Mp3-Player. Momentan habe ich einen sehr alten (und von der soundquali nicht überragenden) San Disk player. Zwischendurch hatte ich mir mal den Ipod Touch geholt, aber habe ihn dan wieder zurückgeschickt. Dann habe ich mir einen gebrauchten Archos 605 Wifi gekauft, war aber auch nix für mich (liegt immer noch bei mir rum, muss ich mal wieder verkaufen :P) Vor kurzem hatte ich mich kurzweilig in den YP-P2 von samsung verliebt, aber bin mir momentan nicht sicher, ob der so optimal für meine anforderungen ist.
    Ich find touchscreen beim 1. blick sehr toll, aber beim zweiten denk ich mir, das das (für mich) eher unpraktisch ist. Auch so sachen wie Wifi und die ganzen Programme beim Touch -.- ... da liegt dann so ein Gerät neben dir was super viel kann, aber wann braucht man schon mal wirklich Wifi oder das aktuelle Wetter unterwegs, wo man auch nicht mal überall W-Lan hat...

Das mit dem Display ist auch so ne Sache. Ich sag mir zwar immer, ich würde bestimtm zwischendruch gerne mal nen film gucken, aber im Endeffekt mach ich es ja sowieso niht, sonder höre einfach nur Musik (un vllt. Radio) mit meinem MP3-Player.

Daher sind folgeden Sachen auch am wichtigsten:
    - Extrem gute Sound- und Wiedergabequalität (soltle man da sogar ein anderes Format als mp3 nehmen?)
    - Richtige Tasten, da ich meinen Player zu 80% in der Hosentasche blind bediene!!!
    - Guter Equalizer
    - Lange Akkulaufzeit
    - Displaygröße ist egal, muss aba bequem in die Hosentasche passen!
    - mind. 4 GB (lieber 8 un mehr) und wenn möglich Flashspeicher

Das sind so die wichtigsten punkte (auch nach der Wichtigkeit geordnet^^)
    Ich würde so um die 150-200€ ausgeben

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

greets timo

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielleicht solltest du dir mal eher Gedanken über gute Kopfhörer machen. Oder hast du die schon, um damit zu testen?
    MP3 ist nun mal reduzierte Qualität. Punkt.

3. 1.Ich habe die Creative EP-630 (meine jetztigen sind zwar kaputt, aber ich werde mir sie wohl nochmal kaufen). Die sind ja wirklich nicht schlecht, und haben ein super P7L-Verhältnis!

2. Ja deswegen schrieb ich ja auch, ob man ein anderen Format hören sollte. Ich möchte halt von euch wissen, mit welchem Player man die Soundquali bekommt?!

greets timo

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Du willst die bestmögliche Qualität und sagst, 15.- Euro Kopfhörer seien ganz gut? :grübel:

5. Gut dann halt so....könnt ihr mir sagen, mit welcher Kombi aus KH un Player ich bei einem budget von 200€ die beste Soundquali bekomme? Mit den oben genannten anforderungen!

greets timo

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann musst du aber noch deine Bedingungen an die Kopfhörer stellen. Z. B. In-Ear etc.

7. Also In-Ear un ein nicht zu langes Kabel (vllt 1,2m).Der Rest ist jetzt nich so wichtig, oder hab ich da i-was wichtiges vergessen?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

9. Ah okay, also am besten FLAC verwenden! Oder gibts dazu noch alternative Formate?
    Die CX300 dürften auf dem Niveau der EP-630 sein!

Ich habe mal gelesen der M6 hätte ein sehr stark Grundrauschen!
    Welche Kombis gibt es noch? Ich würde u.U. mein Budget sogar auf 250€ bis 300 erhöhen (muss mal gucken was ich so noch verkaufen kann^^)!

greets timo

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

11. Und welche Alternativen gibts noch bei diesem Budget? Wäre gut mehrere Player und mehrere KHs genannt zu bekommen!

greets timo

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

13. Da gibts doch aber auch noch UE und Shure bei den KHs!?

Und bei den Playern gibts doch wahrs auch noch unterschiede zwischen den playern. Nur weil sie flac abspielen können, sind sie ja nicht gleich gut!?

Wie ist das Verhältnis von KH zum Player? Wieviel der Soundqualität macht der KH un wieviel der Player aus? Und welcher Player am besten? Der M6??

greets timo

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sagmal sonst gehts dir aber gut? Du bist hier extrem unselbstständig, lässt dir alles in kleinen Häppchen vorsetzten, und wirst dann pampig? :grübel:
    Das sind definitiv alle Multimediaplayer die Flac können. Es gibt noch mehr verlustfreien Codec z.B. Apple lossles, der geht meines wissens nur auf iPods.
    So, und den rest der Beratung kann gern jmd anders machen, der TO weiß das eh nicht zu schätzen :wink:

15. 1. Ja mir gehts noch gut. Und bisher bin ich auch nicht pampig geworden, wenn ja möchte ich gerne wissen in welchem Beitrag!!

2. Ich wollte halt nur wissen wieviel von meinem Budget ich in den KH un wieviel ich in den Player stecken sollte um die beste Soundqualität zu bekommen.

Also gibt es nur von Meizu, Archos, iRiver und mpio FLAC-Player? Und wenn man die beste Soundquali will sollte man FLAC nehmen? Oder ist das eine von vielen alternativen?

Ein paar konkrete Vorschläge bzgl. der KHs wäre auch nochmal ganz gut!

greets timo

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm wenn du FLAC nutzen willst sind 4GB aber schnell voll. DA brauch ein Album locker trotzdem noch 300-400mb..

17. Achso....Wieviel sollte ich dann mindestens nehmen? 8GB? oder sogar 16GB?

Last edited: Jun 2, 2008
  18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Keiner von uns wird wissen wie viele Alben du auf den Player laden willst ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page