1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Player mit neue Musik füttern

Discussion in 'Programmieren' started by Don_Pazo, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don_Pazo

Don_Pazo Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich will einen Madia Player auf eine *.php Seite einfügen. Wenn der Benutzer auf eine Musik-Datei aus eine Liste Klickt, sollte der Player das neue Musik-Stück abspielen.

Das ganze funktioniert gut beim IE. Nun das Problem liegt bei der Firefox. Also ich kann nicht die Musik-Stücke zuweisen ???

Das Problem liegt bei der Funktion mp_lade_datei(x) und zwar genauer in der Zweig f (mp_nn()). Also meine Anweisung document.pageForm.mediaPlayer.src = x; manipuliert das Embed-Wert aber es tut sich nichts!!! Dagegen bei der IE funktioniert es.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie das Problem zu löschen ist?

JavaScript
    Code:
    	/* Erkennt Mozila */
    	function mp_nn()   {
       		return (navigator.plugins &&
               navigator.plugins["Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library"]);
    	}

/* Erkent IE */
    	function mp_ie() {
       		return (window.ActiveXObject != null);
    	}

/* Ladet einen Sound-Datei in der Player */
    	function mp_lade_datei(x) {

if (mp_nn()) {
          		document.pageForm.mediaPlayer.src = x;
    	    } 
    	    else if (mp_ie()) {
       			document.mediaPlayer.FileName = x;
            }
    	}

der W Media Player
    Code:
          <OBJECT id='mediaPlayer' name='mediaPlayer' width="320" height="285" 
          classid='CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95' 
          codebase='http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701'
          standby='Loading Microsoft Windows Media Player components...' type='application/x-oleobject'>
          <param name='FileName' value="DATA/Gereusch/1/sound/1.wma">
          <param name='animationatStart' value='true'>
          <param name='transparentatStart' value='true'>
          <param name='autoStart' value="true">
          <param name='showControls' value="true">
          <param name='loop' value="true">
          <EMBED type='application/x-mplayer2'
            pluginspage='http://microsoft.com/windows/mediaplayer/en/download/'
            id='mediaPlayer' name='mediaPlayer' displaysize='4' autosize='-1' 
            bgcolor='darkblue' showcontrols="true" showtracker='-1' 
            showdisplay='0' showstatusbar='-1' videoborder3d='-1' width="320" height="285"
            src="DATA/Gereusch/1/sound/1.wma" autostart="true" designtimesp='5311' loop="true">
          </EMBED>
          </OBJECT>
    so übergebe ich eine neue Musik-Stück der Player
    Code:
    <a href="#" onClick="mp_lade_datei('DATA/Gereusch/1/sound/333.mp3');">klick</a>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page