1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Player nach D'N'D automatisch in Vordergrund holen

Discussion in 'Software allgemein' started by Eric March, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi!

Hin und wieder schaue ich Videos ganz profan in VLC - ich greife eines (also keine PlayList) und ziehe es ins Programmfenster.
    Blöderweise legt das Ding dann sofort los, nur bleibt das Quellfenster oben drüber (ist halt kein Platz auf dem Screen). Kann man da an einem Schräubchen drehen, dass der Player in den Vordergrund kommt?

Plattform ist XP, mit TweakUI habe ich «Prevent programs from stealing focus» aktiv (schon ewig) weil einem gewisse Tools so dermaßen auf den Senkel gehen, dass es ohne nicht auszuhalten ist.

Eric March

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Probiere mal aus, die Option "Immer im Vordergrund" zu aktivieren.
    -> Menüpunkt "Extras" -> Einstellungen -> Video -> Kontrollkasten "Immer im Vordergrund".

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Genau dies würde nicht helfen da ja das Fenster aus dem ich ziehe vorübergehend im Vordergrund sein muss. (Davon ab, dass ich diese Funktion eher hasse denn liebe.)

Ich dachte nämlich das Komfort auch komm vor heißen sollte :)

Eric March

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuch es mit der X-Mouse Funktion. Entweder in der Registry manuell editieren oder als fertiges Tool. Gibts ne Menge von, z.B. dein Tweak UI hat es, soweit ich mich zurückerinnern kann. Ich benutze seit Jahren X-Mouse, auch unter Win8. Test mit geöffnetem leerem VLC-Fenster: aus Musik-Videoordner ein File rüberziehen ins VLC-Fenster, damit ist der Mausfokus auf dem VLC-Fenster und dieses bleibt daher im Vordergrund.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

X-Mouse wäre immerhin eine Idee, aber ich müsste die Funktion so sehr bremsen, dass meine Idee, dass der Player das selbst sofort täte, nicht zum Zuge kommt.
    Ich habe diese Funktion, die ich durchaus kenne, nicht aktiv weil ich immer den Mauszeiger sonstwo parke - und zack… :heilig: Aber Temporär wäre es schon nützlich :)

Eric March

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page