1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Playstation 1 an Monitor oder Fernseher anschließen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Darkhound, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    ich will meine asbach uralte Playstation 1 mal wieder anschließen.
    Leider hat sich mein Fernseher aufgelöst, also habe ich mir gebraucht einen anderen gekauft. Problem ist, dass der zwar günstig war, aber ein ehemaliges "Hotel-Gerät", d.h. sowohl Videotext ist irgendwie deaktiviert und ich kann meine Playstation trotz Scart nicht anschließen. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet er auch ein Bild, aber das "läuft" immer von oben rechts schräg nach unten links, ist also niemals stabil. Feineinstellungen machen leider auch keinen Sinn, werden einfach ignoriert.

Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und lese etwas von einer VGA-Box, damit man seine Playstation am Monitor betreiben kann. Leider steht da dauernd nur etwas von Playstation 2 oder 3, aber niemals was von meiner alten Einser. Geht das dennoch?!?
    Das Gelbe vom Ei wäre es dennoch nicht, denn dann müsste zeitgleich ja auch immer mein PC laufen.
    Hab mir überlegt, dass mein Kumpel damals seine Einser Playstation immer an einem alten Amiga-Monitor betrieben hat und wollte mal schauen, was bei der E-Bucht sowas kostet... doch 40 € plus Porto wollte ich dafür dann nun auch nicht ausgeben.

Meine Frage: Hat von euch vielleicht noch jemand eine andere, preiswertere Idee? Danke im Voraus!
    (P.S.: An die TV-Karte des PC's anschließen geht auch nicht... ich habe keine TV-Karte, zudem sieht's glaube ich recht blöd aus, wenn mein 16:10 TFT das Bild entweder skaliert (wird pixelig) oder eben so winzig beibehält und ich niemals Vollbild habe).

2. Parisienne

Parisienne Byte

Hallo, ist schon ewig her das ich eine PS1 hatte..Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konntest Du die PS1 am Scart Deines Fernsehers zwar anschliessen, aber nicht in den AV-Modus umschalten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page