1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Playstation 2 an Pc Bildschirm anschließen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Hurricaned, Jun 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich würde gerne meine playstation 2 an meinen bildschirm anschließen. Die Playstation muss man mit drei Kabeln anschließen: weiß, rot und gelb.
    Mein pc hat aber nur folgende Anschlüsse: DVI, HDMI, VGA, Audio In.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Kabel bedeuten:
    - weiß: Audio links
    - rot: Audio rechts
    - gelb: FBAS

FBAS ist ein ein Fernsehstandard. Du kannst also deine Playstation nur an einem Fernsehgerät betreiben.

3. gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
    vllt die playstation2 an den rechner?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dein PC einen TV-Eingang hat würde das schon gehen. Allerdings macht das Spielen sicher auf diese Weise keinen Spaß, da da eine ganz schöne Zeitverzögerung entsteht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt Konverter für alle möglichen Videostandards. Allerdings kosten die bei guter Bildqualität ebenso viel wie ein kleiner Fernseher, wo Du die 3 Kabel direkt anschließen könntest.
    Eine alte analoge TV-Karte würde auch gehen, allerdings mit bescheidenem Bild neben der schon beschriebenen Verzögerung.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Jetzt folgt nichts für HD Fan's

Heute kam mein bestellter Video zu VGA Wandler
    http://www.pollin.de/shop/dt/OTA4OD...deo_zu_VGA_Konverter_Box_PREMIUMBLUE_V2V.html

29,95 Euro

Ich kann nur sagen : Hut ab.
    Wirklich gut das Teil.

Hier meine Angaben :
    max Auflösung : 1680 x 1050

der Video Eingang ist Composite (gelber Chinch) (Kabel liegt bei)
    der Audio Eingang für Video (rot / weis Chinch)
    VGA Ausgang für den Monitor
    Klinken Ausgang für Kopfhörer oder aktive Boxen (Lautstärke kann auch am Konverter geregelt werden)

Nun kommts
    Das Teil hat (über ein „Peitschenkabel“ , beiligend) auch einen VGA Eingang !
    Und einen Klinken Eingang für Sound aus der Soundkarte (Klinken – Klinken Kabel liegt bei)

Also kann man (wie Ich) das Teil einfach zwischen PC und Monitor hängen und dort am Konverter zwischen PC und Videoquelle ( in meinem Fall ein TV DVB-C (Kabel Deutschland) Receiver) wählen.
    (Keine Sorge , ich hab drei TV Karten im PC und mach das normalerweise damit)
    Bei mir geht es momentan nur darum , am DVB-C Receiver einen LCD Monitor zu betreiben , bis ich einen neuen Ferseher gekauft hab.
    Und das macht das Teil wirklich erstaunlich gut .
    Kein Flimmern , kein Nachziehen , keine Artefakte erkennbar (!9Zoll Breitbild LCD)

Also sollte es für eine über Coposite (gelb) Angeschlossene PS auch reichen ;)

MfG T-Liner

8. thepcmace

thepcmace ROM

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page