1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Playstation 2: Problematischer Verkaufsstart in China

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

...dass in China Raubkopien (natürlich auch von der PS2) so stark verbreitet sind, dass die Quersubventionierung der Konsole über die Spiele nicht funktionieren dürfte.
    Und die chinesische Regierung hat auch kein Interesse daran, diesen Zustand abzustellen.

Gruss

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@atti.

Danke, für den ausführlichen (und richtigen) Text hätte ich nicht die Geduld ghabt.

Gruss

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

@ it-praktikant:

1. die Regierung wird einen weiteren westlichen Eingriff in die Freizeitbeschäftigung ihrer Bürger ungern sehen. Ich denke auch dass viel in den Games durchaus der Zensur unterliegen könnte, damit das maoistisch Weltbild und das (fast)diktatorische Regime nicht gefährdet ist. Zudem, warum sollte eine Regierung unbedingt den Verkauf der PS2 in ihrem land herbeisehnen. Auch Deutschland könnte ohne die PS2 weiter existieren. Von daher kümmelts wohl die Regierung am allerwenigsten

2. Tja, China ist nunmal das LAnd mit einer der höchsten Quoten an Raubkopien. Die Regierung interessiert das nur peripher, warum sollte es sie auch. Wo leute gefunden werden werden diese bestraft aber die chinesische Regierung hat mehr sachen und vor allem wichtigere zu tun. Man muss ja Zeitungen und rundfunksendungen zitieren und die SARS-Epidemie vertuschen.

3. Tja warum die sich für den chinesischen Markt interessieren frage ich mich auch. Ich würds lassen, das gibt nur Ärger wenn der Regierung einige inhalte der Games nicht gefallen und die Raubkopien quote ist jenseits von gut und böse.

Gruß

Atti

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

(1) Welchen Grund hat die chinesische Regierung denn dafür, dass sie die PS2 nicht haben will?

(2) Warum sollte die sonst so strenge Regierung bei Raubkopien ein Auge zudrücken?

(3) Warum sollte Sony sich denn für den chinesischen Markt interessieren, wenn sogar DU den Misserfolg der Quersubventitionen der PS2 in China vorhersiehst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page