1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Playstation 3 und WLAN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TripleD, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

habe folgende Probleme:

1. ich komme mit meiner Playstation 3 (Firmware: V 2.80) per Ethernet ins Netz, aber nicht mit meinem Netgear-Router WPN824 (Firmware:V2.1.6_2.1.6). Ich habe stundenlang gegoogelt und diverse Foren durchforstet, aber leider noch keine Lösung gefunden.

2. also dachte ich mir: WLAN ist eh nicht so cool zum zocken und die Playstation steht eh immer am gleichen Platz, also verbinde ich sie per Ethernet.

Mein Netgear WLAN-Router steht im mittleren Stock.Ich im Obersten.
    Ich habe also versucht, meinen alten D-Link DI-604 Kabelrouter als Switch zu nutzen.Das Cat5-Kabel von meinem PC also in die WAN-Buchse des D-Link und dann ein Cat5-Kabel an die Playstation und ein anderes wieder an meinen PC. Lichter leuchten alle, aber ich habe keine Verbindung ins Netz.

Also dachte ich mir, vielleicht sind's die falschen Kabel (habe nämlich 2 schwarze und ein graues (gekreuzt/ungekreuzt??)) und habe sie mal getauscht. Ging trotzdem nichts. Irgendwas vergesse ich hier wohl, da ich das auch noch nie so gemacht habe.

Vielleicht hat der D-Link keinen integrierten Switch oder ich muss noch irgendwie was einstellen, und mit Kabeln kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Ich werde auf jeden Fall noch weitermachen, bis ich diese beiden Probleme gelöst habe.Allerdings bin ich offen für Ratschläge.:bitte:

Vielen Dank im Vorraus.

P.S.: Als Betriebssystem nutze ich WinXP Prof. SP2 und Firefox als Browser.

Last edited: Aug 13, 2009
  2. TripleD

TripleD Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page