1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PlayStation 4 knackt Millionen-Marke nach 24 Stunden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer Million Geräten sind 0,4% 40000 Kunden. Wenn die alle bei Amazon schlechte Bewertungen abgeben, kommt die Konsolen auf keinen grünen Zweig mehr.

2. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Von den Ausfällen habe ich auch schon gehört; angeblich soll eine verbogene Metall-"Nase" des HDMI-Anschlusses am "Pulsing Blue of Death" schuld sein. Ein einfaches Zurechtbiegen dieser Nase soll die Konsole wieder zum Laufen bringen. Daneben soll es auch eine "Red Line of Death" geben, was die verursacht, scheint noch unbekannt zu sein.

Die Xbox360 hatte damals eine RRoD-Quote von über 50%; so schlimm wird es die PS4 nicht erwischen, denke ich :)

3. deoroller

Wenn man ein Mainboard in ein Gehäuse einsetzt, muss man beim I/O Shield (Abschlussblech) aufpassen, dass die Führungslaschen nicht aus Versehen mit nach Außen gebogen werden.
    Dabei habe ich ein Board schon mehrfach neu einsetzen müssen, weil Laschen die Anschlüsse versperrt haben. Bei einem HDMI-Port war die Lasche sogar in den Port eingedrungen, was ich erst später gesehen habe.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt aber kein I/O-Shield bei einer Konsole.
    Das wäre mir neu.
    Wozu auch.
    Das Motherboard ist immer gleich.
    Die Schnittstellen ebenso.

5. deoroller

Last edited: Nov 17, 2013
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich sehe da kein wechselbares Blech ...

7. deoroller

Sabotage :eek:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sowohl die PS4 wie auch die XOne spielen keine 3D-Blu-Ray Filme ab, obwohl man 3D Games spielen kann - da wird man wieder von der Industrie gegängelt! :kotz:

Gruß kingjon

9. deoroller

Das wird später noch freigeschaltet. Gratis oder gegen Bezahlung :nixwissen

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das es eine starke Nachfrage gibt/gab zeigt sich allein schon an den Mondpreisen die bezahlt werden - bis zu 1000,-€!

Gruß kingjon

12. deoroller

Die PS4 ist auch seit der 48. Woche 2013 ununterbrochen in den Top-10 Artikel.
    Im Moment auf dem 2. Platz.
    Wer es nicht glaubt, kann hier recherchieren. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page