1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Playstationpad wird nicht immer erkannt!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Chino666, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chino666

Chino666 ROM

Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir helfen!
    Hab mir einen Playstationpad-Adapter (Twin USB Vibration Gamepad) für den PC zugelegt. Der Adapter wird immer nur erkannt, wenn keine Pad angeschlossen ist. Schließe ich das PS-Pad dann an, wird es auch nicht erkannt. Ist das Pad voher am Adapter und schließ den dann an, erscheint "unbekanntes Gerät".
    Hab neusten Via Treiber schon installiert und auch den zweiten Anschluss des Adapters im Gerätemanager deaktiviert.

Hat sonst noch jemand ne Idee, was ich noch machen kann?
    Gibt es vieleicht extra treiber für das PS-Pad?

Bin für jede neue Idee dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!:rock: :rock: :rock:

2. Chippo

Chippo Guest

Hi, Chino666.
    Was für einen Playstationcontroller hast du? Ist das einer der Originalen oder ein Nachbau/Spezialausführung etc. Ich hatte nämlich auch meine Probleme mit diesem Adapter hier. Nur war es in meinem Fall ein N64-Controller, das Super-Pad 64 um genau zu sein. Nachdem ich ihm angeschlossen habe lief der Rechner Amok. Ich denke das lag daran das das Pad noch ein paar Zusatzfunktionen hatte (Turbo-Taste etc.)Mit einem original Nintendo-Controller lief er wiederrum fehlerlos. Gut möglich das du ein ähnliches Problem hast.
    Ich habe übrigens erst denn Adapter an denn Controller angeschlossen und dann denn Adapter an den Rechner.

3. Chino666

Chino666 ROM

Hallo Chippo,

das Pad ist ein original PS-Pad von Sony, keine speziellen Funktionen, nur die üblichen 12 Buttons und 2 Analog-Sticks!!!
    Hatte das Problem auch ne ganze Zeit nicht mehr, doch jetzt leider wieder.:mad:
    Ich weiss immer noch nicht, was es sein könnte??????
    Hatte den Hypertherion-Treiber von Via installiert und dann funzte es auch ne geraume Zeit.
    Als ich ein Update für den Mediaplayer installiert hab (von 9 auf 10) war sofort das Problem wieder da! Hab dann das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt und erst lief es auch, bis gestern!!!
    Hab das Gefühl, irgendwo ist ein Problem zwischen XP und dem USB, bzw. Via-Chipsatz????

danke erstmal an Chippo und wenn noch Ideen da sind, bitte her damit!!!!!

4. Chippo

Chippo Guest

Seltsam :grübel:
    Nachdem du denn Adapter erst an das Pad angeschlossen hast und dann das ganze an dem PC meldete er doch "unbekanntes Gerät". Wiederhole mal die Schritte noch einmal und wenn der Fehler wieder gemeldet wird gehe unter dem Gerätemanager auf Treiber aktualisieren. Falls du das nicht schon probiert hast.
    Übrigens, denn zweiten Anschluß deines Adapters abzuschalten war eine gute Idee. Ich habe gerade gelesen das das bei einigen Spielen zu Ärger führen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page