1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Please wait while Windows configures Scan

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ramba6666zamba, Dec 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Nach dem ich nach ca. 2 Jahren mein Windows XP-Home zwecks Entschlackung formatiert und neu aufgespielt habe, spielte ich zuletzt die HP Destjek F1400 All-in-One Series Software von CD auf. und immer wieder kam das Problem beim öffnen des Solutionsfenster "Please wait while Windows configures Scan". Ich habe das Problem schon im I-Nett mit Google gesuch auf vielen Forums und und und, aber trotz meiner einigermaßen guten PC-Erfahrung bekomme ich das Porblem nicht weg. Ich habe viele Ratschläge befolgt, aber bis jetzt ohne Erfolg.
    Hier mal einen Überblick was ich so alles versucht habe:

-Bei der Installation wurde nach dem I-Net durchsuchen geagt, es wäre die neuste Software (Obwohl ich trotzdem auf der HP-Seite noch mal die zugehörige Software runtergeladen und installiert habe).

-Ich habe vor und nach der Installation den Gerätemanager nachgesehen-okay.

-Mit IrfanView scannen, genau das selbe.

-vor der Installation habe ich alle HPZ, HPQ und HPX Dateien suchen lassen und gelöscht mit dem Programm "Unlock" und "Windows Installer Clean Up".

-Einer schrieb auf Englisch die scan.msi aus der regedit löschen und bei msconfig - Autostart das Häckchen bei HP herausnehmen.

-Meinen Echtzeit Scanner von Avira habe ich auch schon vor der Installation angehalten.

Mann kommt ja zum Scannen, aber vorher macht es bei jedem Click des Solutionprogramms mindesten 5 mal das scheiss Fenster "Please wait while Windows configures Scan"(Bitte warten Sie, während Windows konfiguriert Scan) auf und dann drücke ich immer Channel. Einige User haben den HP-Support schon in den Wind geschrieben und sagten die HP-Hardware ist okay, aber die Software ist totale Scheisse.
    Viele wollen eine andere Marke kaufen, wenn ihr Scanner mal breit ist.

Ich glaube dies war soweit alles - welcher Spezi kann jetzt noch helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich hatte auch schon ähnliche Softwareprobleme mit den total tollen Zusatzprogrammen die HP auf seine Druckertreiber-CDs packt. Meine Lösung: CD einlegen, Installationsprogramm beenden. Die Treiber auf der CD habe ich dann von Windows direkt suchen lassen und installiert. Und zack, funzt.

4. deoroller

Ich benutze ein HP Multigerät nur im Netzwerk. Da ist nichts im Autostart.

5. Hallo!

Also Dogeater Du meinst alles noch einmal deinsallieren und säubern, dann nur CD rein - aber kein Autoplay, sondern über die Hardware installieren lassen. Blos bei der normalen CD Instllation soll man das USB Kabel nach aufforderung einstecken und den Drucker einschalten und dann fertig installieren lassen. Wie gehe ich dann vor bei der Installation über den Hardwareassistenten? zuerst kabel rein, bis er sagt neue Hardware gefungen und dann nach Anweisung installieren, denke ich mal oder...

den Tipp von deoroller werde ich auch mal in den Augenschein nehmen - welche haben ja auch schon geschrieben im Abgesicherten Modus installieren?

Vielen Dank erstmal soweit, ich melde mich noch mal. Wenn ihr zu meiner Meinung noch Tipps habe - ich bin ganz Ohr!

.....schöne Weihnachten..!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sagt dir der Assistent beim installieren, hat nix damit zu tun auf welche Art du beginnst beim installieren.

Gruß kingjon

7. Problem besteht weiterhin->Wo ist der Hund nur begraben??????????

8. deoroller

9. Ich werde es mal mit dem Programm probieren. Ich weiss nur nicht was da noch alles für Restdateien vor der Re-Install runter müssen oder was der beim und nach der Installation genau sucht? Ich probiere erstmal noch ein bischen mit dem neuen Deleter und dann ist für heute Ritze - Schöne Weihnacht-ha ha...
    melde mich morgen wieder - heute kann ich die Software kaum noch sehen!

10. deoroller

Dann kannst du alles entfernen und die Treiber neu installieren.

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja ein Problem bei HP-Software ist in der Tat, dass selbst nach Deinstallation noch Dateien im System verbleiben, die zum Teil sogar bei einem Rechnerneustart wieder installiert werden! Die verhalten sich wie ein Trojaner. Überprüfe also nach der Deinstallation und einem Neustart danach mal, ob im Taskmanager noch Dateien geladen werden.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was für ein Quatsch ... .

13. .......das mit dem Taskmanager glaube ich auch nicht... heute habe ich mehr zeit und werde noch mal im I-Net durchkauen. Außerdem werde ich alle Porgramme im Systemstaft, außer das Vierenprogramm deaktivieren. Diese kann man ja aufrufen und der Arbeitsspeicher hat glaub ich auch mehr Resurcen. Den Vierenscaner werde ich bei der Neuinstallation auch außer Kraft setzen. Aber bevor ich anfange mit deinstallieren und dateien zu deletieren surfe ich noch mal durchs Netz und mache mich wenn es geht noch schlauer-Vielleicht treffe ich Reinicke Fuchs...Spaß bei Seite melde mich dann wieder! Eies noch, ich glaube dieses Problem hatte ich oder ein Bekannter vor Jahren schon einmal und es wurde behoben, weiß nur nicht mehr wie....damals war ich auch im Forum und nach langen vielen Meinungen und hin und her gab es eine Lösung.

Gestern haben meine Oldies mich gefragt, warum Sie die Flipper CD nicht auf ihren CD Player abspielen können ... ich sage dies ist eine DVD und keine CD. Ich habe mit vielen Programmen versucht diese gut verschlüsselte DVD zu rippen, die Titel zu extrahieren und dann in mp3 zu wandeln. Bis jetzt ist noch kein Ptogramm an dem Code vorbeigekommen. Wenn dies nicht klappt versuche ich die DVD oder diese Titel über UserNext zu bekommen. Das Programm Alcohol 120% und andere habe ich auch schon. Nja bis dann, irgen wie muss das doch mit der Hevlett Pckard - Scheiße klappen. Die müssten sich doch langsam mal ne Rübe machen und das mit einen Update mit behben, damit Hp seine User hält!!!

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

HP muß leider gar nichts.
    Die Druckertreiber sind eine mittlere Katastrophe und die Netzwerktreiber waren lange Zeit unbrauchbar.
    Mittlerweile geht das gerade so.

Nach dem Treiber-Deleter (der übrigens sehr gründlich ist) würde ich noch mal diesen Korrekturtreiber installieren:
    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=mp-65961-4 .

Da scheint HP ein Problem erkannt zu haben. :cool:

Muß der AIO eigentlich kalibriert werden?
    Dazu druckt der Drucker eine Kalibrierungsseite aus, die man auf den Scanner legen muß beim Installieren.

Hier noch mal ein anderer Lösungsansatz:
    http://www.youtube.com/watch?v=oBI_LbYx_NQ
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/msicuu2.exe .

15. AIO sagt mir nichts genaues aber die Seite muss ausgedruckt und dann gescannt werden nach der install...!
    Das komische ist auch, nach der Installation geht das Soutionsfenster ohne Probleme auch .... aber nur dies und nur das erste mal. Dan beim klick auf Bild scannen wieder die Suche wie oben beschrieben und wenn das Scannerfenster sich öffnen will dann noch mal die Suche ... immer wieder muss ich channel 5mal drücken bis ich dann aber komischerweise das Bild scannnen kann - wenigstens geht das noch drucken und kopieren kein Problem...

achso noch eines ich habe TuneUp 2011 istalliert,aber erst nach dem Problem - hilft aber auch nicht.....

16. deoroller

Du kannst mal das Windows Update besuchen.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ ramba6666zamba
    Ich habe deine Beiträge zusammen geführt, bitte nutze den [​IMG] Button - bis zu einer Stunde ist dies möglich!

Gruß kingjon

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie lang ist das USB-Kabel?
    Kannst Du mal ein anderes, kürzeres verwenden?
    Hast Du mal alle USB-Buchsen getestet?

Bei mir ging der Artec 2000 auch nur mit beiliegendem Kurzkabel unter XP.

19. ......1..also mit meinem Orginalkabel ging der HP vorhaer
    2.zwecks windows update habe ich den Service pack3 schon drauf
    3. mit Deleter und Unlocker alles soweit aufgeräumt
    4.unter suche bei c alle hp oder samt inhalt gelöscht
    5.scan,msi aus der registrie gelöscht ich weiss nicht ob ich diese nach der install noch mal löschen muss - glaube ja erstmal nicht,
    6. Echtzeit avira angehalten

.....mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr - ich überlege noch mal und dann fange ich an wenn jemand noch einen tipp hat, ich instlliere nicht sofort!
    Mache erstmal ne kurze Pause und dann schaue ich ins forum

20. !!! Ob mit oder ohne scan.msi in der Registrie (HKEY_USERS\S-1-5-21-2052111302-2146902321-839522115-1004\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603), der Fehler bleibt
    Also mal wieder Lotto spielen und bei viel Glück neues Gerät kaufen!!!
    Auf der Seite wo das mit der msi entfernen geschrieben wurde, das ist ja auch schon 2 Jahre her, sonst würde ich ihn mit übersetzterprogramm mal kontaktieren. Ich bin am Ende mit meinem WISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page