1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plexiglas Gehäuse ?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by JL technologie, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    ich binn auf der Suchen nach einem Plexiglas Gehäse...
    Ich habe schon ein paar gesehen doch leider hatten alle
    oben auf dem Case noch eine öffnung für einen Lüfter!
    Kennt einer von euch vielleicht ein Plexiglas Gehäuse
    ohne so ein Lüfter anschluss oben ?? wäre echt nett ; )
    Achso ich habe schon wiele threads gelesen doch nie eine
    ganz klare antwort finden können sind Plexiglasgehäuse
    wirklich schädigend für andere elektrische geräte die in der
    nähe stehen oder sogar für mich ???
    so jetzt is der roman zu ende xD

DANKE im vorherraus!

MfG JL technologie

2. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

nunja... dann versuch ich mal weiterzuhelfen...

also 1. ich hab nur mal kurz gegoogelt, und die haben wirklich ALLE dieses blowhole oben drauf.
    Aber wenn du handwerklich nicht ganz hinterm mond bist, solltest du es hinbekommen, die komplette obere Plexiplatte auszutauschen (sofern das Gehäuse verschraubt und nicht geklebt ist)

2. Ich denke für andere geräte sollte die Strahlung nicht gefährlich werden ( es sei denn, du hast wlan, bluetooth oä, was z.B. Schnurlostelefone stören kann.

Ob es für dich schädlich ist, weiß ich nicht genau, denke aber die Strahlung ist vernachlässigbar. Da solltest du vlt mal einen Experten fragen (wenn du es unbedingt wissen willst).

hoffe, ein bisschen geholfen zu haben...
    mfg leon

3. Ja dankeschöhn das hat sehr geholfen nein ich bin nich hinterm mond mit handwerklichem xD und jetzt noch eine frage an dich ?!? meinst du das es sich wirklich lohnt so ein PG zu kaufen??

MfG JL technologie

4. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

das ist geschmackssache...

ich persönlich finds nicht so schön, ist zwar ne weile ganz nett aber nach zwei wochen denkst du dir, "mein gott wie nervt mich das ganze geleuchte" ...
    außerdem sieht man JEDES kabel, das nicht ordentlich verlegt wurde.

ICH persönlich würde mir keins kaufen.

mfg

5. nosti89

nosti89 Megabyte

und wenn du dann alles schick beleuchtet hast sieht man nich nur Kabel. Neben einer gesunden sichtbaren Staubschicht die eine Wonne für jeden Allergiker darstellt gibts auch noch, grade bei etwas unvorsichtigeren Benutzern, den ein oder anderen Kratzer zu bestaunen. Bei Gravuren macht man sich ja sowas zu nutzen...aber ob das bei nem Plexi Gehäuse so toll kommt^^

Mir wäre das zu viel Leuchterei....sieht irgendwie nach Jahrmarkt aus..aber das is ja Geschmackssache.
    Fest steht das man für das Geld ein mindestens genausoschickes Blechgehäuse bekommen kann. Und wenn du dann Wert auf Individualität setzten willst kannst du ja dein Handwerkliches Geschick unter beweis stellen und es deinen Wünschen anpassen.....

MfG

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Es gibt auch Plexi Gehäuse die Beleuchtet gut aussehen.
    Hier ist ein selbstgebautes. (nicht von mir)

7. ja xD
    ich habe mir das noch ma durchn kop gehn lassen ich lass das ihr habt recht mit dem "weinachtsbaum"kann das iwann nerven !
    ich werde mir ein schickes alugehäuse holden und modden ich kann wenn ich fertig binn ma posten mit oic biss dann dankeschöhn!

8. suechtla

suechtla Byte

ich versuch mir gerade eins selbst zu bauen. ich habe luftfilter anfertigen lassen (ein 2mm schaumgummi tuts bei mir zur not auch). nachdem ich werdender elektrotechniker bin löt ich mir meine beleuchtung selbst (mit ausschalter!?!). ich der schule haben wir noch eine werkstätte die kunststofftechnik heißt, da habe ich die passenden geräte zum bearbeiten von plexiglas.

wenn du noch fragen hast (zum bearbeiten von plexi), dann schreib mir (suechla@gmx.at)!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page