1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plextor 1610A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blue Nick, Nov 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Ich weiß, ihr braucht mir nicht erzählen, dass dieser Brenner in Sachen 1:1 Kopie nichts kann!

Aber mal ne Frage: Da der Brenner den besten Schreibmodus beherrscht(RAW-DAO 96) und "nur" beim Lesen gar keine Subchannel Daten lesen kann, könnte man nicht einfach ein CDROM LW kaufen, welches Subchannel Daten lesen kann?

Dann könnte man doch eigentlich auch Savedisk (V2) etc. ganz einfach kopieren!

Wenn das gehen sollte, bitte sagt mir doch eure Meinung dazu und vor allem, welche CD-LWs können Subchannel Daten lesen?

******* empfiehlt Toshiba LWs, aber ich habe keine Daten dazu auf der Hompage gefunden.

Bitte helft mir, ich möchte nicht wieder einen neuen kaufen, da der Brenner bei den anderen Sachen sehr gut ist!

MFG
    Niko
    [Diese Nachricht wurde von Blue Nick am 22.11.2001 | 21:58 geändert.]

2. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

Wie sieht es mit dem SD-M 1612 Firmware 1004 aus ?????

3. Nightrider

Nightrider Kbyte

Wenn du sowieso viel mit ******* brennst, wirst du wohl auch ofters mal auf deren homepage sein, dann must du dir dort mal Systemvoraussetzungen durch lesen.
    ******* empfiehlt selber, am besten CD-Rom,s oder DVD laufwerke von Toshiba zu benutzen, da diese alle Subchannel Daten 100% lesen.
    Obwohl ich persönlich der meinung bin das mein Plextor TS40 scsi CD-Rom diese aufgabe schneller bewerkstelligt.
    Mein Toshiba SD-M1502 hatt die firmware 1002.

4. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Danke für deine Antwort!

Ich habe bis jetzt auch alle kopiergeschützten CDs die mit Savedisk oder Savedisk 2 geschützt wurden mit dem Plextor Brenner ausgelesen(über *******) und danach wieder gebrannt.

Alle Kopien (z.B. Black&White mit V2) funktionieren auch, aber eben nur wenn sie im Plextor Brenner eingelegt sind.

Wenn du sagst, dass fast alle Copys mit V2 sich auch in anderen normalen CD-LWs starten und spielen lassen.muss doch dein Toshiba alle SubchannelDaten(RAW-96) lesen können?

Hast du zufällig auch technische Daten und sozusagen "Beweise" (in schriftlicher Form), das dein Toshiba alle Subchannel Daten lesen kann.

Denn wenn das wirklich bei dir funktioniert, braucht man sich ja nur so ein Laufwerk zu holen und man hat die perfekte Kopiermaschine.

PS: Welche Firmware Version besitzt du denn und kannst du dann bei deinen Laufwerken unter ******* das Kontrollkästchen für Subchanneldaten aktivieren?

MFG
    Niko

5. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi.
    Ich habe auch diesen brenner, und ich benutze zum auslesen entweder mein Toshiba SD-M1502 DVD laufwerk oder das Plextor Tsi40 Cd-Rom laufwerk.
    Fast alle Copy,s mit V2 lassen sich zumindest vom brenner aus instalieren und manche gehen auch so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page