1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plextor 24/10/40 blinkende LED-Anzeige

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tune, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tune

tune Byte

Vor kurzem zeigte mir mein Bios (AMIBIOS) beim Start an, das die CMOS-Einstellungen fehlerhaft wären. Nichts ahnend liess ich das BIOS den Fehler beheben (dank DualBIOS) es funzte auch alles. Beim nächsten Herunterfahren jedoch hängte sich mein Windows XP Pro jedoch auf, und seit dem Neustart gibt der Brenner keine Töne von sich. Nur die LED-Anzeige blinkt die ganze Zeit wie wild. Auch sonst wirkt der ganze PC viel langsamer (manche Anwendungen starteten erst nach ca. einer Minute). Ich habe bereits eine ältere Version des Brenner-Treibers verwendet, es geschah jedoch nichts besseres. Einen Virencheck habe ich auch bereits durchgeführt, hat jedoch nichts geholfen. Beim Brenner bin ich nun ratlos, da ich ihn auch mehrmals schon aus dem Gerätemanager gelöscht und neu installiert habe. Die Sache mit den langsamen Anwendungen sind zwar wieder verschwunden, aber der Brenner will immer noch nicht. Weiss jemand von euch Rat?
    mfG
    Tune
    [Diese Nachricht wurde von tune am 06.12.2002 | 19:59 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page