1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plextor PX-116A

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MSchwarz, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mlenz

mlenz ROM

Ich habe mir das Laufwerk zugelegt, und bin etwas enttäuscht. Es ist sehr laut, mein bisheriges Sony DDU-1621 ist deutlich leiser. Weiter hat Plextor zmindest bei der Revision die ich habe, den digitalen Ausgang gespart.

2. Niko_K

Niko_K ROM

Mal ganz kurz ne Frage:

Die Ausstattung wurde beim Modell ja miserabel benotet (zumindest in der Grafik die ich geöffnet habe - 4,0) und das gerade wo doch Plextor immer ein "akzeptables" Softwarepaket mitliefert!

Wie bitte soll man denn bei einer Bulk-Version die Ausstattung in die Testergebnisse einfließen lassen? Das kann ja wohl nicht sein, ...

Testet dann doch bitte lieber die Retail-Version mit der Software (auch wenns ein bisschen teurer wird)

Niko

3. MSchwarz

MSchwarz ROM

Also ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass mir das Testsystem von Pc-Welt oftmals nicht so recht einleuchtet. Das Plextor-LW ist absolut top. Selbst im direkten Testvergleich mit dem Pioneer 120 ist es fast überall teilweise erheblich besser und nirgendwo schlechter. Wie kann es dann sein, dass das LW von Plextor bei einem marginalen Preisunterschied hinter dem von Pioneer liegt?
    Ich habe zudem den Eindruck, das die Daten von älteren Tests niemals aktualisiert werden (Preis, etc.) Zumindest bei den LWen in der Bestenliste sollte dies aber geschehen (bsp.: absolute Bestwerte bei Pioneer 120 (Klammerwerte) sind andere als beim Plextor-LW. Der Bestwert bei DVD-R ist halt nicht 3,1 (Pioneer) sondern 6,4 (Plextor).
    Dass diese Bewertungen dann nicht repräsentativ sein können, versteht sich von selbst.

4. Kratschef

Kratschef ROM

Hallo MSchwarz,

wie bist Du denn mit der Lautstärke von Deinem Plextor Laufwerk zufrieden?
    Ich möchte mir nämlich das Plextor PX-116A zulegen. Hast Du das vielleicht?

Mit freundlichen Grüssen
    Bernhard Schimek
    :(

5. MSchwarz

MSchwarz ROM

Da hast Du sicher Recht, aber bei LWen braucht man nun nicht gerade große Systemanforderungen.

6. MSchwarz

MSchwarz ROM

Ich sage ja nicht das Plextor überall Gold ist. Zwar hatte ich selbst noch nie Probleme mit meinen Plex-LWen (12 10 32 scsi; 24 12 40 atapi und div. CD-LW) habe aber auch gehört, dass wohl einige Besitzer neuer LWe insb. Kompatibilitätsprobs haben.
    Es stört mich halt nur, dass Pc-Welt seine Tests nicht auf dem Laufenden hält und offensichtlich schlechtere LW an der Spitze der Bestenliste stehen (das war bei Pioneer 117 ja auch so). Wenn das Plex-LW besser ist als das Pioneer, muss es auch eine bessere Bewertung bekommen.

7. MSchwarz

MSchwarz ROM

Erstens habe ich das Plextor-LW und bin sehr zufrieden damit.
    Und zweitens geht es darum doch gar nicht.
    Wenn pc-welt die Testergebisse so veröffentlicht, gehe ich mal davon aus, dass die so stimmen werden. Wenn im Benchmark das Plextor also überall vorne liegt, kann das Pioneer kaum besser sein, oder?
    Dass die Testergebnisse stimmen unterstelle ich einfach mal :D

8. Hallo!

Hat schon von euch jemand leseprobleme mit dem Laufwerk gehabt?

Kann eine Spiele CD nicht lesen damit. WinXP stürzt dabei ab, wenn die CD-Information eingelesen wird.

Ist ein defekt?

9. Wienboy

Wienboy ROM

Hallo,

habe mir gerade das PX-116 A gekauft. Habs eingebaut und natürlich sofort probiert.

Folgendes Problem:

Habe eine CD eingelegt, er hats erkannt, drücke am Knopf vom Laufwerk und nehme CD heraus, gebe andere CD rein und jetzt kommts --> er erkennt die CD nicht mehr. Im Arbeitsplatz bleibt das Logo von der vorigen CD bzw. ein nicht def. Symbol und er fragt mich mit was ich es öffnen möchte. Mit dem Explorer kann ichs dann öffnen.

Wenn ich aber im Arbeitsplatz das Laufwerk rechts anklicke und auf auswerfen gehe, dann leert er wirklich und erkennt auch die nachfolgenden CD´s.

Es kann doch nicht sein, dass ich immer auf auswerfen gehen muss, oder ??

Habe über USB meinen Liteon DVD-Brenner angeschlossen und habe dieses Problem nicht. Also wirds ja wohl nicht am System, sondern eher am LW liegen.

10. Wienboy

Wienboy ROM

So, hab das LW ausgetauscht. Beim defekten ist PX 116 A3 gestanden und jetzt hab ich A2. Hmm, der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, dass A3 digitalen Audioanschluss hat.

Habe das neue LW eingebaut und schreck lass nach, es hat gar keine CD erkannt. Hab dann unter Eigenschaften des LW die digitale CD Wiedergabe deaktiviert. Jetzt funktioniert es super !!! :jump:

Das LW liest sogar DVD und CD´s, die die anderen LW´s nicht lesen konnten.

11. Ich habe den Plextor da, ich möchte ihn verkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page