1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plextor1210ta liest keine CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Flotscho, Jan 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flotscho

Flotscho ROM

Hallo zusammen!

Hab ein Riesenproblem:

Seit einiger Zeit funktioniert mein Brenner nicht mehr.
    Er wird im BIOS erkannt, steht im Gerätemanager, und das Laufwerk ist auch im Windows-Explorer sichtbar.

Aber ich kann auf keine CD zugreifen. Nach Einlegen der CD leuchtet kurz das Kontrolllicht am Brenner auf und das wars.
    Klick ich im Win-Explorer auf den Brenner kommt nur die Meldung, ich solle eine CD einlegen; obwohl eine drin is.
    Das gleiche bei WinOnCD.

Der Brenner hängt als Secondary Slave hinter einem ASUS CD - S500/A - CDROM-Laufwerk

Brenner: Plextor 1210TA mit WinOnCD 3.7
    Motherboard: MSI K7T
    CPU: AMD Athlon Thunderbird mit 850 MHz
    HD: Quantum Fireball Plus AS mit 20 GB
    256 MB Ram
    Windows ME

2. Flotscho

Flotscho ROM

Laut Tool läuft alles normal, ausser dass unter DISC "no disc inserted" angezeigt wird, obwohl eine drinnen is.

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hatte mal genau dasselbe prob, nur mit nem anderen brenner. ergebnis: laser im arsch, nichts geht mehr.

tut mir leid, kann nix besseres dazu sagen. kannst höchstens versuchen ob das teil in einem anderen rechner funzt. wenn nicht, geh ich davon aus, das der seinen geist aufgegeben hat.

UWE

4. HWesti

HWesti Byte

OK.
    letzte chance...
    http://www.cdspeed2000.com/files/NeroInfoTool_100.zip
    guck dir mal genau an, was dieses tool anzeigt, vielleicht ist es wirklich ein hardware-fehler.

hoffentlich nicht !

5. Flotscho

Flotscho ROM

Danke für Deine Hilfe, aber leider funktionierts noch immer nicht.

6. HWesti

HWesti Byte

nen neuen adaptec treiber
    ftp://ftp.nero.com/wnaspi32.dll
    einfach ins system-verz. kopieren und alten 1.0er überschreiben.
    falls das nich\' hilft :
    performance-ide treiber für VIA-chips
    http://downloads.viaarena.com/drivers/others/IDE_MPD3014.zip

viel glück

Änderung:
    man sollte beides machen !
    [Diese Nachricht wurde von HWesti am 01.01.2002 | 19:55 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page