1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plexyglasscheibe

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Cruiser-X, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Hi leuts ich will mir morgen ne Plexyglas scheibe holen aber weiß net wie dick die sein muss.

Meine Anforderungen:

-->Es werden 1-2 120mm Lüfter installiert
    -->Ein 250mm Lüfter wird dann auch irgendwo beim Gehäuse landen!

Das war will aber einfach die breite wissen!

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dicke: 5, besser 6 mm
    Breite: je nach Befestigungsart, Konzept und handwerklichem Geschick: rundum 10 bis 25 mm

3. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Und vibriet dann was?

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Alle beweglichen/ rotierenden Teile erzeugen Vibrationen. Mehr oder weniger. Bei jedem PC.

Poste bitte deine
    > Hardware <

in diesem Fall auch das Gehäuse, und beschreibe das geplante Projekt und die gewünschte Art der Umsetzung.
    Das alles ist etwas unpräzise; versuche deine Vorstellung und das, was und wie diese erreicht/ umgesetzt werden soll, möglichst genau zu beschreiben.

Am Rande:
    es ist zwar kein Teufelswerk, Blech und Acryl zu verarbeiten;
    dennoch ist ein wenig handwerkliche Erfahrung und das erforderliche Werkzeug notwendig, besonders bei Acryl und dessen Verbindung zum Metall.

Es soll doch auch gut aussehen und auch funktionieren, ohne Zusatzgeräusche, etc...

Mein Tipp:
    - versuche es zunächst an einem ausgedienten Gehäuse und an einer 4 mm Acrylplatte; die ist zum Üben gut und auch preiswert.
    - diese Erfahrung und die damit gewonnen neuen Fragestellungen kommen dir und dem geplanten Projekt sicherlich zu gute.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und in der seitenwand ist der ausschnitt schon vorhanden?

6. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

ne den fr&#228;s ich rein

meine hardware:
    AMD Athlon X2 5000+ OC
    Biostar GF7025-M2 TE
    Enermax Modu 82+ 425W
    GF 9600 GT OC

Dann hier noch ein plan wie es ausehen soll:
    Bild Skitze!!!

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    du schneidet das Loch einfach rein, mit nem Dremel oder ner Stichsäge ;)
    Fräsen wäre nicht so wirklich möglich, weil das Material viel zu schwach wäre. Aber soviel nur dazu.

Wie willst du denn die Plexischeibe befestigen?
    Ich empfehle dir die Ecken noch etwas abzurunden...sieht besser aus ;)

Ansonsten ist da nicht soviel bei.
    5mm Plexi solltest du aber schon nehmen.
    Im Baumarkt findest zu zumeist nur das günstige Bastlerglas...das ist weicher und leichter zu bearbeiten, aber somit auch Kratzanfälliger als echtes Plexi.

Beim Plexiglasbohren oder schneiden aufpassen, dass der Bohrer oder das Sägeblatt nicht zu heiß wird, sonst schmilzt das Plexi an und es gibt unschöne Schnittkanten.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page