1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

plötzlich auftretender schwarzer Streifen am Bildschirm!???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by space08, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. space08

space08 ROM

Hallo an alle...

hab mir erst vor ein paar Tagen ein Asus-Notebook aus der X57VC Serie gekauft und schon ist ein Problem aufgetreten...

>>immer wieder blitzt im Bereich des unteren Bildschirms ein ca 5cm dicker schwarzer Querstreifen über die gesamte Bildschirmlänge auf (nur ganz kurz). Was kann die Ursache hierfür sein??? wenn ich alle Anwendungen geschlossen habe, sprich nur der Desktop aktiviert ist, tritt das Problem nicht auf dh spricht doch dann eig nicht für eine Bildschirmstörung oder!???
    kann die Grafikkarte (GEFORCE9300) eine Störung haben oder glaubt ihr, dass dies viell sogar mit Windows Vista zusammenhängen kann!??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bin doch etwas verärgert, da ich das Gerät gerade erst gekauft habe ;(
    lg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ab zum Händler.

3. turtle1

turtle1 Byte

Hallo,

wenn Du alle Boardtreiber und die Treiber für die Grafikkarte korrekt installiert hast, bleibt Dir wirklich nur der Gang zum Händler.
    Schließlich gibts sowas wie Garantieansprüche...
    Da ich aber in letzter Zeit mehrere neue Asus Notebook´s mit nicht korrekter Vorinstallation (von den Händlern durchgeführt) in den Händen hatte, prüfe mal in der Systemsteuerung ob alle Treiber auch wirklich installiert sind.

mfg turtle1

4. space08

space08 ROM

danke für die schnellen antworten ;)
    >> was die Treiberinstallation betrifft, klingt nach einen guten Tipp....allerdings hab ich nachgeschaut und es sticht bei den Einstellungen nichts Auffälliges ins Auge!! ;( hab echt keine AHnung was diesen Streifen auslösen könnte....aber da wird mir wohl wirklich nix anderes übrigbleibn als zum Händler zu gehen...

5. space08

space08 ROM

so, jetzt bin ich's nochmal....war heute beim Händler und habe ohne lange Diskussionen ein neues Gerät bekommen. Doch die Freude währte nicht lange, als ich zuhause das neue Gerät in Betrieb nahm und TADA...wieder blitzte mir ein immer wieder auftauchender schwarzer Streifen entgegen. Das kanns doch nicht sein od!??? was meint ihr??? bin echt mit meinem Latein schon ziemlich am Ende... das Gerät funktioniert zwar so einwandfrei...'ausser' diesem Streifen halt, der wieder anfängt aufzublitzn wenn ich zb Internet, Media Player starte... wenn ich aber zb eine Cd brenne oder den Druckertreiber installiere (sprich Desktop zu sehen ist) passiert nix! ich hab echt keine Idee an was es liegen kann....wär für jeden Ratschlag/Tipp dankbar!! bzw hat jemand von euch viell schon Erfahrung mit diesem Asus-gerät gemacht??? (zwecks möglichem Modellfehler!?)

6. turtle1

turtle1 Byte

Hi space08,

tut mir ja wirklich leid dass der Umtausch nichts bewirkt hat. Damit stellt sich mir Dein Problem als echtes Softwareproblem dar. Denn es ist auch bei ASUS sehr unwahrscheinlich, das bei 2 neuen Geräten der gleiche Hardwarefehler auftreten soll.
    Wenn wirklich alle mitgelieferten Treiber (siehe Board- oder Recovery CD/DVD) korrekt installiert sind, dann prüfe mal mit welcher Frequenz der Bildschirm angesteuert wird und verringere oder erhöhe diese. Prüfe auch mal, ob der Fehler auch bei anderen Bildschirmauflösungen vorhanden ist.

Ich gehe mal davon aus, dass eine korrekte Installation der Treiber in Abhängigkeit des Betriebssystem XP/Vista, 32/64bit, durchgefühft wurde.

Im Zweifelsfall

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

für Originaltreiber von ASUS. Vielleicht haben die ja schon Updates oder neuere Versionen nachgeschoben.

mfg Bernd

7. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Ich würde auch mal den Neusten Graka-Treiber von Asus installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page