1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich Blackscreen...Fernsehr geht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by birkan, Apr 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birkan

birkan Byte

Hallo Lieber User,ich habe seit gestern ein Dickes Problem.Mein Bildschirm wird aufeinmall nicht mehr von meinem PC erkannt.Aber erst mall der vorfall ich habe gestern versucht meinen Zweiten Bildschirm anzuschließen aber da meine Graka nur einen HDMI anschluss hat und noch so einen Anschluss von dem ich den namen nicht kenne :o musste ich ihn über das Mainboard anschließen hats geklappt NEIN :(.Darauf hin habe ich bisschen in denn Einstellungen gespielt was ein SEHR GROßER Fehler war da mein Hauptbildschirm von nun an Schwarz ist :(.Wenn ich denn PC Hochfahre kommt Windows wird gestartet dannach Blackscreen (Im abgesicherten Modus geht er).Dann habe ich das HDMI Kabel vom Bildschirm getrennt und an meinen Fernsehr gesteckt siehe da ES GEHT.Aber naja der Fernsehr ist zum Zocken nicht geeignet :) Darum BITTE ICH UM HILFE :).
    P.s. Der Fernsehr ist wie mein Bildschirm vorher an der Graka angeschlossen.

Angaben:
    Mainboard:ASRock h97 Pro4
    Graka:MSI Readon R9 280

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt jetzt die Frage?

3. birkan

birkan Byte

Was ich da machen kann,ich will Nämlich mit meinem Monitor Zocken und nicht am Fernsehr.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt der Monitor GENAU?

5. birkan

birkan Byte

Das weiß ich gar nicht so Richtig es ist ein Philips Monitor aber Vorher ging er ja :(

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und Nachsehen auf dem Typenschild ist zu viel verlangt?

7. birkan

birkan Byte

Mach ich soweit ich zuhause bin

8. birkan

birkan Byte

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Fotografiere mal beide Anschlüsse.

10. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

11. junkwithin

junkwithin Byte

Ich würde dir generell raten die/den Bildschirm ganz altmodisch über DVI(?) anzuschließen und nicht über HDMI. Der Vorteil ist sehr maginal wenn überhaupt vorhanden.

Ich persönlich hatte mal ein ähnliches Problem, hatte damals einen Bildschirm über HDMI, den anderen über DVI angeschlossen - nahezu identisches Ergebnis wie in in deinem Fall.

Wichtig ist das du die Kiste erstmal wieder richtig zum laufen bringst, anschließend würde ich dir noch raten dich nach einem Grafiktreiberupdate umzusehen und evtl. die Chipsatztreiber deines MoBo's zu erneuern. (findest du jeweils auf den offiziellen Herstellerseiten)

Beim Grafiktreiber darauf achten nicht den Topaktuellsten und schon garkeinen Beta-Treiber zu nehmen. Die dritt oder viertaktuellste Version ist in den meisten Fällen absolut ausreichend!

Diese Tipps beruhen auf persönlichen Erfahrungen von mir, so hab ich mein Probleme zumindest immer ganz gut unter Kontrolle bekommen!

LG junkwithin

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Last edited: Apr 9, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page