1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

plötzlich bootet rechner neu seit edonky

Discussion in 'Software allgemein' started by AlexTheB, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexTheB

AlexTheB Byte

Hi Leute, brauch eure hilfe

Seit dem ich eDonkey auf dem Rechner habe kommt es immer öfter vor, dass mein rechner plötzlich neu bootet, sobald ich eine Anwendung starte. Es passiert auch oft wenn ich brenne (hab schon acht rohlinge deshalb verbrannt). Es ist jedoch sehr unregelmäßig: z.B. ich hab bereits 2 CDs gebrannt und bei der dritten startet der rechner auf einmal neu, oder ich starte PowerDVD und plötzlich startet er neu.

Kann das an Edonkey liegen? Vorher hatte ich diese Probleme nie!

Woran könnte es sonst liegen?

danke im Voraus

Alex

2. Nightangel

Nightangel Kbyte

10?? Ist ja geschenkt - normal kostet so ne Leiste um die 50?.

Kann es sein, daß dein PC nur neu startet, wenn du DVD oder Brenner am laufen hast?

Ein Überspannungsschutz hilft aber leider nicht gegen Unterspannung... d.h. wenn die Spannung mal zusammen bricht. Solltest mal ein Enermax-Netzteil testen, wenn du eins zur Hand hast. Hatte mal das selbe Problem - hab nur das Netzteil ausgetauscht und nun hab ich keine Probleme mehr.

3. duttie

duttie Byte

10 ? - woher? Das wär ja spitze

4. AlexTheB

AlexTheB Byte

Gegen Stromschwankungen kann ich dir nur einen Überspannungsfilter empfehlen. Meine Rechner haben beide Überspannungsfilter, der ohne eDonkey läuft perfekt, der mit macht besagte Probleme. Meine Filter haben um die 10? gegostet, Investition lohnt sich.

gruß Alex

5. duttie

duttie Byte

Hab ich noch nicht probiert. Aber ich denke ich habe wirklich Stromschwankungen. Habe heute meinen Router eingerichtet und dabei hat der auch mal einfach neu gestartet - ganz ohne dass ich den Donkey installed hatte. Also ist der Donkey bei mir wahrscheinlich weniger das Problem ;)

Bis denn. duttie

6. AlexTheB

AlexTheB Byte

werd\' ich mal probieren

7. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

wie ist es wenn du edonkey wieder deinstallierst?

8. AlexTheB

AlexTheB Byte

ja denke schon, hab es ja erst vor zwei wochen installiert; war zu dem Zeitpkt die aktuellste Version

9. duttie

duttie Byte

Hab das gleiche Problem, aber unter XP und mit nem sehr leistungsstarken Rechner, sowie 431 Watt Enermax-Netzteil. Hab schon Stromschwankungen verantwortlich gemacht aber jetzt wo dus sagst. Ich glaub bei mir ist das auch erst seit der Donkey drauf is.

Machs gut. duttie

10. AlexTheB

AlexTheB Byte

ja denke schon, hab es ja erst vor zwei wochen installiert; war zu dem Zeitpkt die aktuellste Version

11. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

aktuellstes eDonkey?

12. AlexTheB

AlexTheB Byte

- Intel Celeron 400 MHz
    - 320 MB Ram
    - ASUS MainBoard und Grafikkarte
    - DSL

13. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

welche Hardware?