1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

plötzlich einzelne worte als links und pop-ups be2 beim daraufklicken

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by petemu, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petemu

petemu Byte

Hallo, wie im Titel gesagt habe ich seit kurzer Zeit einzelne Worte als "link", zum Beispiel in einem Satz das "von", "und" oder ähnlich. Beim Draufklicken oder zufällig Drüberfahren öffnet sich ein kleines Popup von "Be2", ist so ein Partnershop, glaube ich. Das ist äusserst lästig und nervt mich gewaltig. Wie kann ich das abstellen? Einstellungen im Browser sind bereits auf "keine Popups zulassen" und diese Adresse ist auch nicht in den Ausnahmen. Was kann ich machen?
    Danke Euch

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Angaben zum Browser wären interessant.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde vielleicht als Beigabe die Babylon Toolbar mit installiert?

4. petemu

petemu Byte

Die Babylon-Leiste war in der Tat öfters schon plötzlich da, ich hab sie immer rausgeschmissen. Im Moment allerdings scheint sie nicht installiert zu sein, auch die Suche brachte kein Ergebnis.
    (Uebrigens werde ich komischerweise nicht informiert, wenn Antworten auf meine Beiträge vorhanden sind, obwohl ich es so eingestellt habe, deshalb sorry für verspätete Reaktionen)
    petemu

5. petemu

petemu Byte

Ich habe Firefox 17.0.1

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit MBAM scannen.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Adblock Plus installieren wäre auch keine schlechte Idee.

btw. Babylon und ander -leisten installieren sich immer mit, wenn man irgendwelche Programme "Express" und nicht "benutzerdefiniert" installiert.

Last edited: Jan 4, 2013
  8. petemu

petemu Byte

Meldet null infizierte Dateien, auch nach vollständigem Suchlauf.

9. petemu

petemu Byte

Ah okay, wusste ich nicht.

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Was du hast, ist ein Browser-Hijacker namens "Text-Enhance". Kommt mit diversen Toolbars und Add-ons...u.a. mit Yontoo.

11. petemu

petemu Byte

Danke sehr für den Tipp, das muss es sein! Ich habe allerdings yontoo nicht installiert, aber weiter unten auf der angegebenen Seite ist angegeben, dass es auch mit dem Adobe Flashplayer kommen kann, ich denke das wird es bei mir sein. Werde es sobald ich kann checken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page