1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Plötzlich) englisches Tastatur Layout

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bierkönig, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bierkönig

Bierkönig Byte

Hallo,

ich hab seit der neuinstallation von winxp ein problem mit meiner tastatur. wenn ich z.b. in icq etwas schreibe springt das tastatur layout wie von geisterhand auf englisch um. woran kann das liegen? oder drücke ich mit meinen wurst findern irgendeine tastenkombienation die das layout aktiviert? vor der neuinstallation ist mir das 1mal passiert. jetzt eindauernt : /

Vielleicht weis ja einer rat ;)

MfG

Bierkönig

2. Bierkönig

Bierkönig Byte

ok danke für eure tips. habs einfach das englische tastatur layout gelöscht. P.S.: Der Shortcut zum umschalten war (LINKS-ALT + Umschalt) ...

MfG

Bierkönig

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sieh doch mal nach, welcher Shortcut dafür eingerichtet ist:

Falls die Sprachleiste nicht angezeigt wirs:
    Rechtsklick auf Taskleiste / Symbolleisten / Eingabegebietsschemaleiste haken machen.

Rechtsklick auf die SprachLeiste / Einstellungen / Tastatur, hier kannst du die Shortcuts nachsehen und ggf. ändern.

Auf dem Erweitert Register den 1 Haken entfernen - der sorgt zuverlässig dafür, das das Tastaturlayout ständig wechselt.

J3x

4. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Dann entferne einfach das englische Tastaturlayout, dann kann es nicht mehr umspringen. Ich kann den Fehler sonst auch nicht nachvollziehen. Ich kenn das sonst nur bei Word, dass dat andauernd umspringt.

Entfernen kannst es unter:

Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen oder du aktivierst die Gebietsschemaleiste und entfernst da das Englische.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page