1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich FloppyLw-Bez. "B:" statt A: ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by klaro, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaro

klaro ROM

Wo kann ich dies zurückstellen ?
    Mit Eigenschaften ... geht es nicht.
    Boote ich mit Diskette ist alles IO.
    In der Hilfe habe ich nichts gefunden !

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi klaro,

eine echte Lösung habe ich auch nicht anzubieten, aber Du könntest das Laufwerk mal aus der aktuellen Konfiguration herausnehmen und anschliessend neu einbinden.
    Und kontrolliere im BIOS nochmal sicherheitshalber, ob die Floppy wirklich den Buchstaben A zugeordnet bekommen hat.
    Ok, vergiss dass mit dem BIOS - habe gerade in Deinem ersten Beitrag gelesen, dass beim Booten von Floppy alles normal läuft. Somit sollte im BIOS alles in Ordnung sein.

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 01.10.2002 | 23:26 geändert.]

3. klaro

klaro ROM

Dank Dir für die Antwort
    Ich habe aber beim booten keine CD-Rom im Laufwerk.

Also, eine Disk mit WIN98 SE werde ich mal probieren, aber ob das was bringt ?

Aber irgendwo muss doch Win2000 das stehen haben.
    Ich habe mehrer Festplatten mit z. B. WIN98, WIN_ME, WIN_XP usw. in ihren Wechselrahmen und da habe ich keine Probleme.

Also Problem noch nicht gelöst !

Melde den Floppytest noch ....

klaro

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das passiert immer dann, wenn Du von CD bootest, weil die CD als Laufwerk a: geroutet wird und das Floppy-Laufwerk dann automatisch zu Laufwerk b: wird.Wenn Du wieder von Festplatte oder Floppy bootest, ist wieder alles beim Alten;d.h. Du brauchst nichts umzustellen.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.10.2002 | 19:50 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page