1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich kein An-/Abmeldeton mehr und falscher Benachrichtigungston

Discussion in 'Audio' started by pirategirl, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem: Seit ein paar Tagen kommen beim Hoch- bzw. Runterfahren meines HP notebooks (Windows XP SP2) die Windowstöne nicht mehr.
    Nun gut, damit könnte ich leben - aber zusätzlich hat sich der Emailbenachrichtigungston verändert und ist nun ein selten hässliches "Blep".
    Alle anderen Systemtöne und der Sound allgemein funktionieren, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.
    Ich habe schon unter Systemsteuerung > sounds und audiogeräte > sounds nachgesehen, die Töne sind alle richtig eingestellt und lassen sich auch manuell abspielen, nur eben beim Ein/Ausschalten oder bei einer E-Mail kommt nix bzw. nur dieses schreckliche "Blep" :mad:
    Noch dazu habe ich dieses seltsame "Blep" unter all den Sounds in C:/WINDOWS/Media nicht gefunden :grübel:

Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

3. Hallo plerzelwupp!

Danke für den Link, aber leider hat er mich auch nicht weitergebracht. Die Registry-Einträge stehen bei mir auch beide auf yes.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es an Änderungen in der Registry liegt hilft eventuell zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Unfall (ein paar Tage).

5. Das ist ja das Seltsame, das mit der Systemwiederherstellung hatte ich auch schon versucht, aber nach dem Hochfahren bekam ich jedesmal die Meldung, dass das System nicht wiederhergestellt werden konnte und keine Änderungen vorgenommen wurden.

Da fällt mir ein, das hatte ich schon mal, nachdem ich ein Java-Update installiert hatte. Und vor ein paar Tagen habe ich auch ein Java-Update installiert. Sieht so aus, als wär das die Ursache. Vielleicht sollte ich Java mal komplett deinstallieren und sehen, was passiert.

Also vorab schon mal Danke für den Denkanstoß, ich probiers mal und schau, obs was hilft :)

6. hat leider auch nichts gebracht :(

7. plerzelwupp

Hast du vielleicht das das k-lite Codec pack o.ä. installiert? - Vermutlich wurden irgendwelche Codecs durcheinander gebracht(?)

Schau mal hier:
    http://www.gschwarz.de/board/thread.php?threadid=3764

Hier wird vermutet, dass bei eineigen Systemen kein Windows-Sound mehr kommt, wenn die Soundkarte im Surround-Modus arbeitet.

Es wird empfohlen, das CodecPack "SLD Codecpack" zu installieren.

Hoffe, es hilft ;-)

8. Schon eigenartig, jetzt ist auch noch mein letzter Post von gestern verschwunden... Ich glaub, mit Computern hab ich momentan kein Glück ;)

Ich hab jedenfalls das Codecpack probiert, aber immer noch kein Ton :( Ich werd wohl damit leben müssen...

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pirategirl

Installiere mal die Treiber für die Soundkarte neu. Vielleicht liegt das was im Argen.

Gruß
    Nevok

10. Treiber neu installieren hat auch nicht geholfen, das blöde Ding macht leider immer noch "Blep" :(

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Zeigt der Gerätemanager irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufungszeichen?

Gruß
    Nevok

12. plerzelwupp

mmmh - ich glaube nach wie vor, dass es kein hardwareseitiges Problem ist und tippe auf codecs..... wär mal interssant was Thor Brake in Erfahrung bringen konnte - er hatte das Problem ja auch.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page