1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

plötzlich kein internet mehr, router ok, lan ok

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chellasital, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, Bitte!!

hab folgendes Problem:

Hab einen realtiv neuen Win Xp Pro rechner, läuft perfekt!!
    Dazu einen Internetzugang über Freenet 6000, das ganze läuft über eine wlan fritzbox die im Angebot von Freenet enthalten war, bin über kabel angebunden kein wlan aktiviert!!

Bisher lief alles perfekt und plötzlich von heute auf morgen geht kein internet mehr über iexplorer kein icq mehr, was ist da los??

Kann den router pingen, komm auf das konfigurationsmenü des router, hier zeigt er mir eine bestehende verbindung, bezieht auch dynamische ip vom provider.

nur bekomm ich aufeinmal keine verbindung mehr, tracert liefert kein ergebnis, ping auf internet ip geht auch nicht!!

hat irgendjemand eine idee was das sein könnte, hab auch schon versucht den router zu reseten, ip neu vergeben, bringt alles nicht´s, weis keinen rat mehr, HILFE!!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Welche Fehlermeldung?

Gib mal die ipconfig-Daten an.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all > c:\ip.txt

Dann die ip.txt öffnen und den Inhalt hier reinkopieren.

3. auf dem system läuft service pack 2, hatte den rechner aber auch schon zurück gesetzt auf eine funktionierende konfiguration (ohne sp2), hat leider auch nichts gebracht!!

kann leider die txt datei zu ipconfig nicht einstellen, da der rechner einem bekannten gehört und ich momentan nicht an diesem rechner bin, hab ihm den internetzugang eingerichtet, hat auch lange reibungslos funktioniert!!

ip wurde manuell vergeben, wie folgt:

ip 192.168.178.30
    sub 255.255.255.0
    gatew. 192.168.178.1
    dns 192.168.178.1

fritz box

meiner meinung ist alles richtig konfiguriert, sonst könnte man den router auch nicht pingen, wenn das subnet nicht stimmen würde!!

ping auf router ok, router zeigt auch verbindung (jedoch falsche geschwindigkeit) bezieht ip von provieder.

nur ab router gehts nicht weiter, versteh das einfach nicht!!!

hab überlegt:

1. router update
    2. treiber aktualisieren (NIC)
    3. neu installation (letzte möglichkeit)

brauch wirklich dringend hilfe, komm einfach nicht mehr weiter!!

wie kann das sein, dass von heute auf morgen, ohne änderung am system, einfach nichts mehr geht, obwohl alle verbindungen korrekt angezeigt werden????

auch kein provieder probelm, hab bereits angerufen!!!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Gateway ist auch die IP des Routers?
    Kommst Du mit Knoppix von diesem Rechner aus ins Internet oder gibts einen weiteren Rechner, auf dem es funktioniert?
    Schonmal den Router resettet?

Gruß, Andreas

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Bekannte hat nicht zufällig eine Firewall installiert?

Wie lautet denn nun die Fehlermeldung beim Pingversuch?

6. nach einem neuen update, welches avm ganz gross auf der seite anbietet, läuft die verbindung besser als je zuvor!!

irgendwie hat sich wohl die router software/ firmware abgeschossen und hat fälschlicherweise verbindung angezeigt, die gar nicht mehr vorhanden war!!

trotzdem danke für eure hilfe!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page