1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich kein Internet mit LAN-Kabel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ~Flash~, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Flash~

~Flash~ Byte

Guten Tag,
    Zuvor hatte ich das Internet über Wlan genutzt. Seit einigen Monaten bin ich auf Lan Kabel umgestiegen, weil ich mich nich immer um den Wlan empfang kümmern wollte =/
    Das Internet hat bis vor 2 Tagen auch wunderbar mit dem Lan Kabel funktioniert. Seit dem funktioniert kein Internet über Lan mehr auf meinem PC.

Außerdem benutzen 2 weitere Rechner im Haus den selben Router mit Lan kabel. Bei denen funktioniert das internet jedoch einwandfrei o.0

Der Router ist ein Speedport W 700V.
    Mein PC:
    MSI P35 Neo 2 FIR
    Q6600 @ 2,4
    ATI 3870 512mb
    Corsair 550W
    4gb ram
    Windows Vista Home Premium 64x

Lankabel is 30m lang und wurde durch nicht genutzte Rohre im Haus vom Keller in den 1. Stock verlegt <-------- Alle 3 PCs

Aufgefallen ist mir, als ich das Kabel hinten am pc ein und austecken wollte, ein led am Steckplatz nicht mehr leuchtet (zuvor hat es geleuchtet) Habe den Steckplatz weiter beobachtet und gemerkt dass es ab und zu wieder anfängt zu leuchten.

Daraufhin bin ich runter zum Router und hab ihn einmal aus und wieder eingeschalten. Das Lämpchen am Router "Lan 1" (an dem mein pc angeschlossen ist) leuchte in unregelmäßigen abständen. Manchmal jedoch kams mir vor dass es in regelmäßigen Abständen leuchtet.

"Lan 2" "Lan 3", an denen die andren PCs angeschlossen sind leuchtet das Lämpchen durchgehend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =/ Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht einfach bescheidgeben

wäre euch dankbar =) mfg

P.S. Mit Wlan funktioniert das Internet noch :)

2. ...Netzwerkkarte (single oder onboard) ist defekt! Meine Vermutung! Wird das Wlan über USB betrieben?

Wenn du das LAN - Kable in den Rechner setzt, leuchtes die Iode am Steckplatz?

3. ~Flash~

~Flash~ Byte

jap Wlan wird über usb betrieben.

Die Iode leuchtet nur manchmal... jetz im moment leuchtet sie nicht :(

Kann denn der Steckplatz einfach so kaputt gehen :confused: :confused:

4. Du nimmst dein LAN-Kabel und steckst es ja hinten in den Rechner! Direkt neben der "Einsteckdose" wo das Kabel angeschlossen wird, befindet sich eine grüne Iode (meißtens grün), diese muss kontinuierlich leuchten! Hat nix mit dem Router zu tun!

Leuchtet diese Lampe? Flakert sie?

5. ~Flash~

~Flash~ Byte

Sie flackert...
    jetz is es ganz aus
    mfg

6. Versuche nochmals die Treiber für den Netzwerkanschluss zu installieren. Vielleicht ist damit das Problem behoben, da die Karte ja noch einen Reaktion zeigt!

7. ~Flash~

~Flash~ Byte

Also....
    Habe den Treiber deinstalliert und wieder installiert. Als ich den PC neugestartet hab, hat die Iode einige male geblinkt und ist wieder ausgegangen.

hmmmmn..
    das wars wohl mit dem onboard netzwerkanschluss oder? :eek:

8. ...würde ich behaupten! :o

Ich würde eh auf Nummer Sicher gehen und mit eine PCI Netzwerkkarte besorgen. Alternativ eine für den USB - Betrieb! Damit bist du auf der sicheren Seite! Und kosten tuen die auch nix mehr!

Tut mir leid, dass es so enden musste! :tröst::rip:

9. ~Flash~

~Flash~ Byte

hmm naja schade drum :(

egal hab mit nem Kumpl gesprochen und er hat zufällig ne PCI Netzwerkkarte daheim rumliegen die er nichmehr braucht... er würd se mir schenken =)

noch was: Hab im Gerätemanager mal unter "Netzwerkadapter" geguckt. Dort finde ich den Wlan usp Stick und "Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)" ich denke mal das is die Onboard Netzwerkkarte.. Wenn ich dort draufklicke steht da bei Geräte Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Spinnt da Windows oder so?:confused:

Vielen vielen Dank an MartyMcFly1000 =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page