1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich kein Sound mehr!

Discussion in 'Audio' started by Pummel, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey!
    Ich habe die Creative Soundblaster Audigy 2.
    Heute fahre ich meinen PC ganz normal hoch, höre jedoch nichts mehr aus meinen Boxen!
    Wenn ich in den Lautsprechereinstellungen die Lautsprecher der Reiher nach testen lasse, kommt auch der gewohnte Testton aus den Lautsprechern.
    Bei Musik, Spielen usw. geben sie jedoch keinen Ton mehr von sich!
    Woran kann das liegen?
    Auch ein erneuter Neustart hilft nichts.
    Natürlich habe ich auch nichts auf Lautlos oder sonst was stehen...
    Danke für Eure Tipps!
    MfG Philipp

2. tka

tka Halbes Megabyte

Da ist sicher nur irgendwas verstellt.. Check mal alle Pegel und Häkchen, sowohl bei den Windows-Soundeinstellungen als auch bei der Creative-Software

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du über Systemsteuerung/Software die Creatve Treibersoftware reparieren lassen?
    Du kannst auch versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt des Vortages wiederherstellen zu lassen.

4. Pummel

Pummel Kbyte

hey! danke für eure tipps. das problem hat sich von selbst irgend wie gelöst!
    habe gerade meinen PC hochgefahren und siehe da - er gibt wieder töne von sich :) woran's lag weiß der himmel..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page